Lücken zwischen Treppenstufen schließen!
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Lücken zwischen Treppenstufen schließen!

Hallo liebe Bauexperten,
ich möchte gerne bei meiner Treppe (übliche Treppe in einer Doppelhaushälfte) die Lücken zwischen den einzelnen Stufen schließen. Nun habe ich keine Ahnung, ob es da vorgefertigte Produkte gibt oder wie das am bessten zu bewerkstelligen wäre. Meine Idee ist bisher, zugeschnittenes Laminat von hinten gegen die Stufenrücken zu schrauben oder besser zu kleben.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas am besten realisieren kann?
D. R.
  • Name:
  • D.R.
  1. Vorgefertigte Produkte ...

    Foto von Josef Schrage

    Hallo D.R. ,
    gibt es dafür nicht.
    "Laminat" zu verwenden halte ich nicht für eine ideale Lösung, schließlich hat dieses Material eine eher unschöne Rückseite die sichtbar bleibt.
    Von einem Tischler/Schreiner hergestellte Bretter (Setzstufen) in passender Holzart, die Sie dann sauber einpassen und an die Stufen-Hinterkanten anschrauben (kleben hält nicht) sind die richtige Lösung.
    Freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN