Wie entferne ich alten harten Styroporkleber
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie entferne ich alten harten Styroporkleber

Hallo,
an den Außenwänden in unserem Haus haben die Vorbesitzer Styroporplatten zur Wärmedämmung an den Putz geklebt.
Nun haben wir diese Platten heute abgezogen, da sie schon fast alleine von den Wänden gefallen sind.
Jetzt hängt der alte harte Styroporkleber auf dem Putz. Er wurde mit einer Zahnspachtel aufgetragen. Wie bekommt man den von den Wänden?
LG Jana
  • Name:
  • Hoffmann
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styroporkleber, Putz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außendämmung auf alte Bitumenoberfläche: Richtiger Aufbau und Vorgehensweise?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ein kleiner Diskussionsthread über WDVS-Ausführung (Details, Varianten ...)
  3. BAU-Forum - Innenwände - Styropor-Verkleidung an Innenwänden  -  Dellenentfernung
  4. BAU-Forum - Innenwände - Wie gerade muss eine Wand sein? Lieber klassischen Putz oder Trockenputz?
  5. BAU-Forum - Innenwände - Innenputz auf Styroporwänden
  6. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Glasbausteine von innen dämmen oder raus?
  7. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Innenwand (Giebel) zu vollgedämmten Dach dämmen
  8. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wie bekomme ich Styroporkleber weg bzw. kann ich drüber spachteln?
  9. BAU-Forum - Tips und Tricks - 10276: Wie entferne ich alten harten Styroporkleber
  10. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styroporkleber, Putz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styroporkleber, Putz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN