Estrich auf alten Kachel
BAU-Forum: Tips und Tricks
Estrich auf alten Kachel
Ich habe einen alten Kachelboden auf dem ein Plastikbelag geklebt worden ist. Den Kleber bekomme ich leider nicht mehr runter und es sind auch Reste vom Plastikbelag kleben geblieben. Auf den alten Fußboden wollte ich Estrich auftragen um wieder eine ebene Oberfläche zu bekommen. Kann ich den Estrich direkt auf den alten Kleber bzw. die Reste von dem Plastikbelag auftragen oder muss ich die alten Kacheln erst vollständig sauber machen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank für die Beantwortung. Achim Costard
-
Bodenbelag
-
Ansprechpartner der Industrie
Sehr geehrter Herr Costard, den Kleber bekommt man runter, allerdings sind die entsprechenden Lösemittel nicht gesundheitsfördern. (Info z.B. bei den Kleberspezialisten von Henkel: 0211 / 797 0 und dann verbinden lassen) Wenn Sie z.B. einen Teppich drauflegen wollen, reicht es, wenn der Boden abgespachtelt und geschliffen wird. (Info über entspr. Spachtelmassen: Cresit, Herr Schad, 02303 - 101 - 163. Sollten Sie den Wunsch haben Fliesen auf den alten Belag zu kleben gilt die Adresse wie vor.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Estrich, Kachel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Estrich, Kachel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Estrich, Kachel" oder verwandten Themen zu finden.