Tiefbau und Spezialtiefbau

Bentonit Quellband

Hallo,

Wir nutzen das DUXPA Bentonit Quellband. Kann man das mit herkömmlich Montagekle befestigen, oder muss man den teuren Kleber von DUXPA nehmen?

  1. Kannste machen, soll man aber nicht, denn das wird nichts!

    Du kennst doch die Eigenschaften des von Dir so gerne verwandten Bauklebers nicht und ob der Wasserdicht ist.

    Je nach dem, wie die Fuge zwischen den Bauteilen ausgebildet ist oder werden soll, wird das sogar noch funktionieren.

    Allerdings wird Dir der Nachweis dessen, dass dies funktioniert nicht gelingen, sodann mal ein Sachverständiger drüber schaut und von Dir den Nachweis verlangt.

    https://svb-reima2.business.site

    Der im System zu verwendende Kleber ist genau so teuer wie ein ordentlich funktionierender Baukleber. Warum also willst Du tricksen und Dich der Ungewissheit dessen, was da kommt aussetzen, ohne zu wissen, wie das ausgehen wird.

    Denk nach …………………, immer schön im System bleiben und ausschließlich immer nur Systemkomponenten verwenden. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn, bzw. besser gesagt ohne Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort