Unter Bodenplatte "Aufbau"
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
-
Suchen Sie sich Hilfe!
Hallo Ich werde nächstes Jahr 2013 beginnen in meinem Haus die Bodenplatte heraus zu stemmen. Was ich weiß ist das unter der Bodenplatte sofort Erde ist da die Fliesen sowie der Sichtbare Beton immer nass ist wenn es stark geregnet hatte. Es ist ein 1950 gebaut worden das Haus. könntet ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten soll bei der Rollierung sowie Isolierung unter der Sauberkeitschicht. Eine genaue Auflistung von cm und Schicht was ich da rein gebe unter der Bodenplatte da ich alles bis auf elektrik und Installateur Sachen selber mache. Was ich noch sagen kann ist das nach der Sauberkeitsschicht Fußbodenheizung reinkommt. Und noch eine Firma kommt die Harz in die Wände spritzen um aufsteigende Mauerfeuchtigkeit ferhindert. Möchte in 2 bis 4 Jahren alles ums Hausdrainagieren. Muss oder sollte ich jetzt im Haus auch Drainage legen? Liebe Grüße Werter Forumsteilnehmer,
dass was Sie vorhaben und worauf Sie dabei achten müssen ist im Rahmen dieses Forums wohl eher nicht hinreichend verlässlich zu klären.
Beauftragen Sie jemanden der sich damit auskennt und der alles leitet, auch Ihre Arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenplatte, Aufbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - neue mini-BHKW zur dezentralen Kraft-Wärme-Kopplung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Guter Solarschichtspeier (> 500 l) für Kellerhöhe 2 m gesucht?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kennt jemand RETEC - Solarkollektoren
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fußbodenaufbau Pelletslagerraum
- … Fußbodenaufbau Pelletslagerraum …
- … kann mir einer sagen, ob im Pelletslagerraum ein Verbund- oder Schwimmender Estrich vorzusehen ist? Eine Perimeterdämmung unterhalb der Bodenplatte ist auch theoretisch und praktisch möglich. …
- … Keller außen gestrichen. Wäre aber wohl nicht notwendig (Keller ist unter Bodenplatte gedämmt). Pellets sind auf der Schräge. Lt. Hygrometer ca. 40-50 % Luftfeuchtigkeit. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schwere Kalksandsteinwände als Wärmespeicher
- … Das ganze wird dann mit mehreren Putzschichten verputzt, weshalb der gesamte Aufbau so 3-4 cm dick wird. Pro Quadratmeter Wandheizung werden ca. 9 …
- … und darin das Rohr verlege. Ich würde damit den teureren Putzaufbau und die Rohrhalterungen sparen. Zusammen mit Mörtel/Gips würde der Quadratmeter …
- … kommt man dann vielleicht wieder eher auf die Betonkernaktivierung (Decke, evtl. Bodenplatte), die sich mit sehr geringem Aufwand durchführen lässt. Diese nur …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarheizung im Passivhaus
- … 27 kW/m²a. Die beiden Werte ergeben sich aus verschiedenen Wandaufbauten. Wir möchten erst eine genaue Kosten/Nutzen Rechnung anstellen ehe …
- … der beheizten Bodenplatte max. 24 Grad beträgt und der Selbstregeleffekt bei Sonneneinstrahlung genutzt werden …
- … kann. Die Fußbodenheizung in der Bodenplatte speichert dann die Wärme und gibt sie erst wieder ab wenn …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mindestunterschied zwischen GOK und OKFF
- … Laut Schnittzeichnung sieht der Bodenaufbau im EGAbk. so aus, dass die Bodenplatte mit 16 cm und …
- … der restliche Aufbau mit 19 cm zu Buche schlägt. …
- … Wenn das Gelände des Grundstücks ohnehin Gefälle zum Haus hat oder Nullgefälle und schlecht versickerungsfähiger Boden ansteht, dann kann es schon sinnvoll sein, das Gebäude etwas aus dem Boden heraus zu heben und so zu verhindern, dass bei kleinen Fehlern an der Vertikalsperre des Sockels gleich Staunässe in den Fußbodenaufbau des EGAbk. läuft. …
- … Laut (nicht nur hinsichtlich der Abdichtungsproblematik ziemlich dürftiger) BLB wird die Bodenplatte oberhalb mit einer Schweißbahn nach DINAbk. 18195 Teil 4 gegen Bodenfeuchtigkeit …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zu welchen Gewerk gehört die Sockelabdichtung
- … bei Phase 1 - 4, Phase 5 enthält den Rohbau inkl. Bodenplatte, bis zum fertigen Dachstuhl, sowie den Estrich. Wenn ich mich auf …
- … bescheißen wollte, im dem er die Kapil. breche. Schotterschicht unter der Bodenplatte weglies, den Architekt darüber informiert das diese fehlt, aber bis sich …
- … Auch als Planer die Bodenplatte gerade mal 5 cm! über Straßenniveau zu setzen, statt 20 cm …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehlende Kompetenz des Architekten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenplatte, Aufbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenplatte, Aufbau" oder verwandten Themen zu finden.