Hallo,
unser Tiefbauer hat nach dem Ausheben der Baugrube mit dem Aufbau der Sandplatte angefangen. Da der Sand deutlich anders (dunkler) als üblich aussah, habe ich mal nachgefragt was er da verbaut. Es ist Recycling-Sand, den er günstiger als Natursand von einem Recyclingbetrieb bezieht. Aus mineralischen Baurestmassen hergestellte "Recyclingsande" sind mir nicht ganz unbekannt, aber in der Regel werden diese nur als Kabelsand für die Bettung von Energie- und Fernmeldekabeln, sowie für die Bettung von Leitungsrohren verwendet. Ist das Material überhaupt für eine 60 cm starke Sandplatte geeignet?
Letztendlich ist zwar unser Bauleiter für das Ergebnis verantwortlich, aber jetzt wäre noch Zeit zu reagieren, denn Freitag wird das Fundament gemacht.
Vielen Dank
Frank
Sandplatte aus Recyclingsand fachgerecht?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
Sandplatte aus Recyclingsand fachgerecht?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sandplatte, Recyclingsand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - 11890: Sandplatte aus Recyclingsand fachgerecht?
- … Sandplatte aus Recyclingsand fachgerecht? …
- … unser Tiefbauer hat nach dem Ausheben der Baugrube mit dem Aufbau der Sandplatte angefangen. Da der Sand deutlich anders (dunkler) als üblich aussah, …
- … günstiger als Natursand von einem Recyclingbetrieb bezieht. Aus mineralischen Baurestmassen hergestellte Recyclingsande sind mir nicht ganz unbekannt, aber in der Regel werden diese …
- … Leitungsrohren verwendet. Ist das Material überhaupt für eine 60 cm starke Sandplatte geeignet? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Drainge erforderlich?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenmauerwerk meines Neubaus durchfeuchtet. Unternehmer winkt ab!
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Bodenplatte nach EnEV 2009
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Recycling-Sand als frostsichere Gründung für EG-Bodenplatte?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fußbodendämmung nach DIN?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Sumpfteich und Regenwasser
- … Mein Häuschen wird nicht unterkellert, die Bodenplatte wird auf einer verdichteten Sandplatte mit Frostschürze errichtet. Bislang war geplant, das Gros des Tageswassers über …
- … wenn der Teich regelrecht absäuft, das überlaufende Wasser den Unterbau meiner Sandplatte/Frostschürze schadet (Fallrohr DN100, angeschlossene Dachfläche ca. 120 m²); der Teich …
- BAU-Forum - Keller - Verfüllung des Arbeitsraumes
- BAU-Forum - Neubau - Hilfe! Mein Nachbar baut und er braucht mein Grundstück dazu!
- BAU-Forum - Neubau - Sandplatte zu hoch!
- … Sandplatte zu hoch! …
- … Zum Beitrag 3362: Sandplatte zu hoch! …
- … von 30 cm abgeschoben und seitlich gelagert. Es wird eine schachtfähige Sandplatte bis zu einer Menge von 80 m³ durch uns erstellt. Mehrleistungen …
- … ) direkt abzustimmen. Leider war ich nicht vor Ort als die Sandplatte erstellt wurde. Das Grundstück fällt nach hinten von fertig Straße (von …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sandplatte, Recyclingsand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sandplatte, Recyclingsand" oder verwandten Themen zu finden.