Material zur Einbettung von KG Rohren und Abdichtung
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Material zur Einbettung von KG Rohren und Abdichtung

Hallo,
habe bei der Altbausanierung die Abwasserrohre komplett neu gelegt. Bin Zentral aus dem Keller 125 KG Rohr na den Kanalanschluss. Dazwischen habe ich noche ein Reinigungsstück eingebaut welches in einer stillgelegten Klärgrube zugänglich installiert ist. Mein Fragen:
1. Das KG Rohr liegt jetzt ca. 1 m tief im Boden. Mit welchem Material bette ich die Rohre am besten ein bevor ich die Grube wieder zuschütte. Manche sprechen von Sand, andere von Kies, bei einer Baustelle habe ich jetzt ein graues Splittartiges Material gesehen. Was ist das Beste?
2. Die Mauerdurchführung (alter Sandsteinkeller) habe ich zubetoniert. Bedarf es an der Außenseite (KG Rohr in neuem Beton) einer zusätzlichen Abdichtung. Da alte Sandsteinkeller von 1896 ist eh nicht ganz dicht.
  • Name:
  • Klaus
  1. Antwort:

    1. Frage = Steinfreier Sand
    2. Frage: was wollen Sie denn hören? Natürlich bedarf es einer neuen Abdichtung von außen, wenn man ein Loch in eine Außenwand mit funktionstüchtigerer Sperrung schlägt. Nur, wenn hier sowieso überall Wasser durchkommt?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN