wie soll ich das abdichten
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

wie soll ich das abdichten

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Ich habe folgendes Problem.
Meine Garage ist unterkellert, steht 3 Meter vom Haus entfernt und es existiert ein Durchgang vom Hauskeller zum Garagenkeller. Also praktisch "unterirdisch". Soweit so gut. Dieser Durchgang wurde von oben mit Bitumenbahn abgedichtet. Ist auch alles wunderbar dicht. Das Problem ist jetzt folgendes. Demnächst soll die Einfahrt und dazu gehört auch der Teil zwischen Haus und Garage gepflastert werden. Die Frage ist nun: soll bzw. muss ich diese Bitumenbahn bevor das Pflaster draufkommt noch irgendwie "schützen"? Dass sich keine Steine durchdrücken oder ähnliches? Was würdet Ihr mir raten?
  • Name:
  • Reinhard Grötzinger
  1. Durchgang zur Garage

    Was heißt praktisch unterirdisch? Wie sieht das ganze denn höhenmäßig aus? Kommt das Pflaster direkt auf die Bitumenbahn, oder ist noch noch eine Überdeckung aus Boden vorhanden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN