Straßenbau  -  Forschung
BAU-Forum: Sonstige Themen

Straßenbau  -  Forschung

Zwecks Straßenbau ist die Vorarbeit (Wildtier-Forschung) zu machen.

Ist ein privater Eigentümer verpflichtet dafür (Forschung, Untersuchung) den Forschern den Zugang zu seinem Grundstück (Außenbereich) zu gewähren?

Darf er ablehnen?

  1. zu wenig Informationen

    Wer will eine Straße bauen? Was ist das für ein Gelände (Wald? Feld?) Ist das Gelände eingezäunt? Wer hat den Zutritt gefordert? Welches Institut will Zutritt auf welcher Gesetzesgrundlage? Gibt es einen Jagdpächter? Gibt es bereits Wege oder Straßen zum Grundstück? Wie wird das Grundstück bewirtschaftet? Ist es Naturschutzgebiet? Unterliegt das Grundstück dem Hausrecht? Wenn nach dem Zutritt gefragt wurde darf man ablehnen, es sei den ein Richter gestattet es.
    • Name:
    • Klaus Kirschner
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Straßenbau, Forschung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

    Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Straßenbau, Forschung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Straßenbau, Forschung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN