aber ein "Backstein"
Grüße
Das ist kein Brot,
BAU-Forum: Sonstige Themen
Das ist kein Brot,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Brot, Backstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riemchen auf WDVS (Mineralwolle) anstelle Putz?
- … Stadt wo er leben will, ein 100 jähriges Haus aus dickem Backsteinmauerwerk zu finden, um es Hr. Jaskulski recht zu machen?! …
- … die das Eintreten für eine Sache oder für deren Gegenteil den Broterwerb darstellt, ;-). …
- … Ein WDVSAbk. mit Standardputz auf ein schönes altes Backsteinhaus mit Verzierungen und sonstigem Charme zu packen, finde ich ziemlich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36,5 Poroton oder 17,5 Stein + Wärmedämmung
- … Diese Voraussetzungen werden mühelos von einem Verbandmauerwerk in Backstein erfüllt. Je nach Anforderung genügen 40 bis 45 cm Dicke inkl. …
- … hinzubekommen. Aber ich würde auch den Versuch nicht wagen, ausschließlich aus Backstein oder (Kalksandstein) KS-Stein ein halbwegs wärmegedämmtes Gebäude zu errichten, nur damit …
- … Sie haben mir mit dem Buch die Augen geöffnet, die wunderschönen Backsteinfassaden und dann immer wieder diese hässlichen Industriefassaden . …
- … zu Pkt. 4. Stimmt, Sie hatten 45 cm mit Backsteinen und einschl. Putz genannt. Sorry, die 60 cm stammen noch …
- … zu Pkt 6. Können Sie die nunmehr 45 cm mit Backsteinen schneller aufmauern oder nicht? …
- … und dann wird möglicherweise schon morgen das Gold der Felder zu Brot gebrannt. …
- … ältere Neubaugebiet an den wunderschönen gedämmten Fassaden vorbei, an den herrlichen Backsteinfassden und ein Stück durch den Wald, sollten Sie auch mal …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung Sandsteinhaus
- … Nur am Rande: Auch ich mag die alten Backsteinhäuser sehr, besonders wenn da keine Putzfassade dran klebt. Putzfassaden machen …
- … an den dramatischen Unterschied zu ihrer alten Wohnung in dem ungedämmten Backsteinhaus, denn um ein solches hatte es sich nämlich gehandelt, Herr …
- … ausführlicher erkläre versteht es sogar das grüne Zeug was auf altem Brot und der Innenseite Ihrer klammkalten Außenwände wächst und Sie trotzdem nicht, …
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … ) von uns mit Vollholz und Backstein/Vollziegel ergänzt - eben nicht so schnell. Und darauf kommt es …
- … ad 1: Annahme: Der Massivbau besteht nicht aus Backstein, sondern irgendeinem feuchten Murksstein (vgl. Link 1), da sich Ihr verehrter …
- … Die Poren nämlich lieber herum und kaum bekommt man noch normale Backsteine. Fakt ist, dass nicht ein einziger der von mir über …
- … und Hauser) und -bäuerinnen und der Physikisten. Bauphysik wird also zum Broterwerb für die in ihrem Fachgebiet nicht Untergekommenen. …
- … sonstigen Liebesgrüßen von der werbenden Wirtschaft und damit unserer Weihnachtsfeier. Wes Brot ich freß, des Lied ich sing bzw. Die Hand, die mich …
- … (übrigens von mir mit allseitig viel gutem Zureden vermittelt, da der Backsteinhersteller wie ich Mitglied bei der IG Bauernhaus ist und so …
- … auf meine Erwiderungen auf k-Wert-Fanatismus im Holznagel-Blättchen stieß) bei einem Backsteinproduzenten auftreten durften. Glaubt denn wirklich jemand hier, das sei der …
- BAU-Forum - Dach - Dachdämmung a la Konrad Fischer? Suche Streit (:-)) ) )!
- … Konterlattung (Traglattung, Konterlattung), Vordeckung sd= 0,02 m, Brettschalung 24 mm, Sparren/Backsteinausfachung mit Kalkmörtel eingemauert, Leistenschalung 20-22 mm, Rohrmatten, Kalkinnenputz in 2-3 …
- … geht, nun, da können sich die letzten Ziegelphysiker vielleicht ein Gnadenzubrot verdienen, als Gegengutachter, so nach dem Motto, seit Jahrzehnten als physikalisch …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wann ist die Grunderwerbssteuer fällig
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Pro und Contra Wandheizung und Fußbodenheizung
- BAU-Forum - Neubau - Wo sind die Grenzen des Selbermachens?
- … Freunde und Bekannte wollten einen Stundenlohn von 25,- DM/Std. + Brotzeiten und Getränke ... in meinen Augen ein zusammengewürfelter Haufen von lauter Superschlauen ... wenn man die so reden hörte hat man sich echt gefragt auf welcher Seite der beiden Häusern die Fachleute Arbeiten ... und wissen Sie was das Ende vom Lied war? ... Es war eine Hanglage im Lehmboden ... klar unser Keller wurde als WU-Konstruktion gebaut ... ABER die Nachbarn hatte keine Schalung also hat man den Keller mit Betonsteinen rausgemauert und mittels Dickbeschichtung 0,5 mm (?) abgedichtet ... und das anstehende Hangwasser brachte den Totalschaden für den Keller ... mittlerweile hat das eine Firma saniert Kostenpunkt ca. 35.000,- DM die Eheleute sind mittlerweile getrennt ... und so sehr ich mich auch anstrenge ich sehe die Einsparung bei dem Selbstbau nicht? …
- … Ich z.B. möchte demnächst ein WDVS anbringen lassen (Leider 1924 nicht mit dem T9, sondern Backstein gemauert :-( ). …
- … 2 backstein (Hlz, Mz) ist mir lieber als schaumziegel mit Krokantfüllung ;-) …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 11487: Das ist kein Brot,
- … Das ist kein Brot, …
- … aber ein Backstein …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Brot, Backstein" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Brot, Backstein" oder verwandten Themen zu finden.