Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen in den Bergen – Erholung für Bauherren?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen in den Bergen – Erholung für Bauherren?
Wir fahren jetzt für eine Woche in die Berge zum Gleitschirmfliegen u. um uns vom "Baustress" zu erholen.
Aber das Laptop kommt mit, vielleicht kann ich ja doch mal kurz 'reinschauen, während mein Mann in der Luft ist.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub in den Bergen! Gleitschirmfliegen ist eine tolle Möglichkeit, um vom Baustress abzuschalten und neue Energie zu tanken.
Es ist verständlich, dass Sie sich vom Baustress erholen möchten. Bauprojekte können sehr anstrengend sein, sowohl körperlich als auch mental. Ein Urlaub in den Bergen mit sportlichen Aktivitäten wie Gleitschirmfliegen kann helfen, den Kopf freizubekommen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Ich hoffe, Sie können die Zeit in den Bergen genießen und sich gut erholen. Achten Sie auf Ihre Sicherheit beim Gleitschirmfliegen und kommen Sie gesund und erholt zurück!
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie die Zeit in den Bergen, um sich zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Vermeiden Sie es, sich zu sehr mit dem Bauprojekt zu beschäftigen, um den Erholungseffekt nicht zu gefährden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Baustress
- Psychische und physische Belastung durch Bauprojekte. Verwandte Begriffe: Stress, Belastung, Erschöpfung.
- Gleitschirmfliegen
- Flugsportart, bei der man mit einem Gleitschirm von einem Berg oder Hügel abspringt und durch die Luft gleitet. Verwandte Begriffe: Fliegen, Sport, Abenteuer.
- Erholung
- Zustand der Entspannung und Regeneration nach einer Anstrengung. Verwandte Begriffe: Entspannung, Regeneration, Urlaub.
- Stressbewältigung
- Maßnahmen zur Reduzierung und Bewältigung von Stress. Verwandte Begriffe: Entspannungstechniken, Sport, Ernährung.
- Bauprojekt
- Ein Vorhaben, bei dem ein Gebäude oder eine andere bauliche Anlage errichtet, umgebaut oder saniert wird. Verwandte Begriffe: Bauvorhaben, Baustelle, Bauplanung.
- Mentale Gesundheit
- Der Zustand des psychischen Wohlbefindens, der es ermöglicht, die eigenen Fähigkeiten auszuschöpfen, mit den normalen Belastungen des Lebens umzugehen und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Verwandte Begriffe: Psychisches Wohlbefinden, Stressresistenz, Resilienz.
- Resilienz
- Die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Verwandte Begriffe: Widerstandsfähigkeit, psychische Stärke, Anpassungsfähigkeit.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist Baustress?
Baustress bezeichnet die psychische und physische Belastung, die durch Bauprojekte entstehen kann. Dies kann durch Zeitdruck, finanzielle Sorgen, organisatorische Herausforderungen und zwischenmenschliche Konflikte verursacht werden. - Wie kann man Baustress vermeiden?
Baustress lässt sich durch gute Planung, realistische Zeitpläne, klare Kommunikation, professionelle Unterstützung und ausreichend Pausen reduzieren. Auch Entspannungstechniken und sportliche Aktivitäten können helfen. - Warum ist Erholung vom Baustress wichtig?
Erholung ist wichtig, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Dauerhafter Stress kann zu Erschöpfung, Schlafstörungen, Angstzuständen und anderen gesundheitlichen Problemen führen. - Welche Sportarten eignen sich zur Stressbewältigung?
Sportarten wie Wandern, Schwimmen, Radfahren, Yoga und Gleitschirmfliegen können helfen, Stress abzubauen und die körperliche und geistige Gesundheit zu fördern. - Was sollte man bei einem Gleitschirmflug beachten?
Beim Gleitschirmfliegen sollte man auf eine gute Ausbildung, eine sichere Ausrüstung, die Wetterbedingungen und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften achten. - Wie lange sollte ein Urlaub dauern, um sich vom Baustress zu erholen?
Die Dauer des Urlaubs hängt von der individuellen Belastung ab. Eine Woche kann bereits ausreichend sein, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken. - Was kann man tun, wenn man sich im Urlaub trotzdem mit dem Bauprojekt beschäftigt?
Es ist wichtig, sich bewusst Zeit für Entspannung und Ablenkung zu nehmen. Man kann sich beispielsweise vornehmen, nur zu bestimmten Zeiten E-Mails zu checken oder Telefonate zu führen. - Welche Rolle spielt die Ernährung bei der Stressbewältigung?
Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten kann helfen, den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und Stress abzubauen.
🔗 Verwandte Themen
- Stressbewältigung für Bauherren
Tipps und Strategien zur Reduzierung von Stress während eines Bauprojekts. - Entspannungstechniken für gestresste Bauherren
Verschiedene Methoden zur Entspannung und Stressabbau, wie Meditation, Yoga oder autogenes Training. - Die richtige Ernährung bei Stress
Welche Lebensmittel helfen, Stress abzubauen und die Nerven zu stärken. - Sportliche Aktivitäten zur Stressbewältigung
Welche Sportarten sich besonders gut eignen, um Stress abzubauen und die körperliche Gesundheit zu fördern. - Urlaubsplanung für Bauherren
Wie man einen erholsamen Urlaub plant, der hilft, vom Baustress abzuschalten.
-
Urlaubsplanung: Laptop im August – Tipps für Bauherren
Schönen Urlaub!
Ich komme erst Ende August dazu, und auch nur 7 Tage ☹ Aber natürlich auch mit Laptop 🙂 -
Urlaub ohne Gleitschirm: Wandern in den Dolomiten geplant
-
Aktiver Urlaub: Wandern vs. Entspannung für Bauherren
Ich dachte Urlaub?
Wandern ist doch anstrengend? 🙂 Außerdem bräuchte der Laptop dann ein verdammt langes Telefonkabel 🙂 -
Entspannter Wanderurlaub: Ohne Telefonkabel in die Natur
-
Urlaubsdefinition: Bewegung vermeiden, Bier genießen!
Solange ich mit dem Bollerwagen gezogen werde 🙂
Nein, fürs Laufen ist der Mensch nicht gemacht. Wofür hätte er sonst das Rad erfunden? Und vor allem den Motor. Nein, nee, Urlaub heißt für mich möglichst wenig bewegen. Höchstens mal lesen. Und in Kroatien gibt es auch leckeres Bier 🙂 -
Urlaubsende: Zurück im Bauforum – Anbau im Herbst?
Schon ist der Urlaub vorbei ...
Guten Morgen, liebe Forumsteilnehmer,
sind leider schon wieder aus dem Urlaub zurück (aber Gott sei Dank haben wir ja im Oktober noch zwei Wochen Herbstferien und dann wird der Anbau wohl endlich fertig sein) und schon hängt man wieder im Bauforum.
Frau Tussing ich bin leider, was das Gleitschirmfliegen betrifft, eine Angsthäsin und traue mich nicht, obwohl mich alle immer wieder zumindest zu einem Tademflug überreden wollen.
Wir waren auch wandern und jetzt habe ich solch einen Muskelkater, dass ich zu Hause nicht mehr die Treffen hochkomme.
Das kommt davon, wenn man immer nur die Hände an der Tastatur trainiert und nicht auch den Rest des Körpers (schääääm).
Wo wandern Sie denn in den Dolomiten, wir waren letztes Jahr in der Nähe von Sexten, war sehr schön.
Also ich werde mir jetzt mal die Beiträge der letzten Woche anschauen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende und den anderen einen schönen, erholsamen, wohlverdienten Urlaub. -
Familienurlaub: Faszination Gleitschirmfliegen in Österreich
Urlaub ade
Hallo zusammen!
Zwei Wochen Urlaub sind so schnell vergangen.
Neidisch auf Tu und MB schiel 😉
Gleitschirmflieger hatten wir in Österreich ebenfalls. Bin jedesmal fasziniert, wenn die nach 8-10 Schritten davonschweben.
Infos für Familien mit Kindern, sowie Wanderern/innen, im Link.
Schönes WEAbk. @ alle und
Grüße von -
Abwesenheit: Maler Kempf bis Donnerstag auf Achse
-
Kurzurlaub: Eine Woche Erholung ohne ständige Erreichbarkeit
Ist ja nur eine Woche ☹
Länger kann ich nicht. Aber eines weiß ich: Mobiltelefon nehme ich zwar mit, aber mit einer anderen Karte 🙂 Die Nummer hat nur mein Bruder. -
Erholungswünsche: Viel Spaß im Urlaub, Herr Beisse!
Gute Erholung Herr Beisse
und denken Sie daran eine Woche ist besser als nichts!
Ihnen viel Spaß im Urlaub und wir sind froh nicht viel länger auf Ihre Mithilfe verzichten zu müssen -
Urlaubsplanung: 10 Tage Bayern – Laptop ja oder nein?
Danke 🙂
Genau genommen ja 10 Tage, davon allerdings ein Tag An- und Abreise (Anreise, Abreise). Am 24.08. geht gleich nach dem Gerichtstermin los. Ins tiefste Ausland, Bayern 🙂
Ob ich es schaffe, Laptop NICHT mitzunehmen? -
Bayern-Urlaub: Biergenuss und Wandertipps für Bauherren
Waren auch in Bayern (Nähe Berchtesgaden)
war superschön und da gibt es lecker Bier für Sie Herr Beisse und nehmen Sie doch das Laptop mit, für Notfälle.
Habe die Woche ohne Baunet ganz gut überstanden, da wir zwar unser Laptop mitgenommen hatten, aber es in unserem Wohnmobil leider nicht anschließen konnten. Immer diese Technik.
Also viel Spaß und probieren Sie's ruhig mal mit dem Wandern (Frau Tussing kann Ihnen bestimmt auch Tipps dazu geben).
Macht doch sehr viel Freude, obwohl ich sonst auch der totale Bewegungsmuffel bin. Der Muskelkater verschwindet auch schon langsam wieder ... -
Urlaubsmodus: Lesen, Schlafen und Geheimnummer nutzen
Nix wandern, lesen
Keine unnötige Bewegung! Möglichst wenig Auto benutzen.
Laaaaaaannnnge schlaaaaafen! Ein wenig lesen (alles, außer Fachliteratur, am liebsten anspruchsvolle Literatur wie Asterix oder Lucky Luke *g*).
Telefon mit Geheimnummer und Laptop nur und Bilder zu speichern. -
Urlaubsziel: Colfosco – Berge statt Gleitschirm-Tandem
Urlaub ...
Hallo CG, wir fahren nach Colfosco (Alta Badia). Ich mag die absolut schroffen Berge unheimlich gerne. Übrigens: keine 10 Pferde würden mich zu einem Sport treiben, der mich mehr als 2 m über den Boden bringt, und schon gar nicht als Tandem! Insofern kann ich Sie gut verstehen.
Jeden Abend hoffe ich, dass, wenn ich aufwache, schon der 01.09. ist - und dann eine Woche kraxeln ... -
Urlaubserinnerungen: Sehnsucht nach Selva Gardena (Wolkenstein)
Urlaub?
Moin Tu,
ich erblasse vor Neid. Urlaub in Colfosco.
War jahrelang in Selva Gardena (Wolkenstein) zum Skilaufen und denke darüber nach, ob man dort nicht mal wieder hinfahren sollte.
Schöne Grüße an das Mittagstal, den Langkofel und wie die Hückels da unen alle heißen.
Ihnen einen schönen Urlaub dann - und erholen Sie sich gut von dre Heißluftpistole. Fährt die mit?
si -
Dolomiten-Urlaub: Grüße aus Colfosco an die Hausberge
Ach si,
ich muss ja noch 2 lange Wochen warten, bis es so weit ist. Aber vielen Dank für die liebe Antwort.
Waren Sie schon mal im Mittagstal? Per Schi? Und natürlich haben Sie auch schon die Sella-Ronda 'gemacht'!?
Ich Grüße alle Hückels (hihi, bei uns heißt das Hügels) gerne von Ihnen und besonders den Col Pradat und den Forcellies ('meine' Hausberge) und den Dantercepies, meine Lieblingspiste.
Fahren Sie doch nochmal zum Schifahren hin, letzte Februar/erste Märzwoche, dann könnten wir uns dort treffen 😉 -
Wanderurlaub: Seisser Alm nach Wolkenstein mit Proviant
Wolkenstein ist auch im Sommer schön
Lieber Herr Ibold, wir waren da gerade erst an Fronleichnam da ... und so eine schöne Wanderung von der Seisser Alm nach Wolkenstein macht bei 20 Leuten und entsprechenden Vorräten in den Rucksäcken (mir Sinn jo pälzer) Mordslaune*g*
Nichtsdestotrotz muss mein Urlaubsziel noch bis NOV auf mich warten *schnüff* ... aber dann eben DOM Rep. -
Urlaubsneid: Häuslebauer im Baustress vs. Urlaubsträume
-
Urlaub: Definitionssache für gestresste Bauherren?
Was ist eigentlich Urlaub?
Oder schreibt man das mit p am Ende? -
Extremurlaub: 4 Wochen Wandern in Nepal geplant
-
Baustress pur: Essigbaum-Desaster im Renovierungsurlaub
Und das wagt der Kerl hier auch noch zu posten
Gemeinheit. Wir kommen den ganzen Urlaub aus dem Baudreck nicht raus, und dann sowas. Grade haben die Schornsteinrenovierer ihren Dachaufzug installiert und ich durfte unseren Essigbaum dafür halb zersäbeln. Zur Strafe treibt der bestimmt überall neu aus, was mir die restliche Urlaubstage vermiesen wird. *Knötter* -
Essigbaum-Problematik: Wurzelentfernung und Baudauerfrust
GUL sein Essigbaum
wird ein größeres Problem sein, so schnell wie sich sich die Dinger in alle Richtungen ausbreiten (habe letztens erst geholfen die Wurzeln eines Essigbaums zu entfernen - sagenhaft). Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich bereits seit 20 Jahren nicht aus dem Baudreck rauskomme ... -
Solidaritätsforderung: Bau.de Experten-Urlaub mit Fragestunde
Hallo Bauherr (in) en, die lassen uns allein..
mit unserer Arbeit und Problemen!
Keine Spur von Solidarität!
Da habe ich doch gleich eine Idee für nächsten Sommer:
Alle BAU.DE Experten machen zur gleichen Zeit am gleichen Ort Urlaub. Überraschend tauchen dann dort alle Bauherren, die für diese Zeit den Bau eingestellt haben, mit ihren dicken Fragekatalogen auf.
Wetten, die machen so schnell keinen Urlaub mehr?!
Trotzdem, allen Urlaubern erholsame Tage! -
Urlaubsreif: Sehnsucht nach Algarve-Erholung nach Baustress
*gnaaaa
Mein Urlaub ist schon lang vorbei, 2 Wochen Algarve, bin jetzt schon wieder urlaubsreif ☹ -
Geheimurlaub: Vermeidung von Baustellen-Besuchen im Urlaub
Geniale Idee, TG 🙂
Deswegen verrate ich ja auch keinem, wo ich hinfahre 🙂
Vor allem nicht, bei wem ich alles vorbeifahren könnte ... -
Bier kaltstellen? Urlaubsrichtung Norden oder nicht?
soll ich das Bier schon mal kaltstellen, MB?
Oder geht's nicht Richtung Norden? -
Urlaubsziel: Ausland – Geheimnis um den genauen Ort
Werner, der Verhörspezialist 🙂
Nix, ich verrate nix. Steht aber schon irgendwo, jedenfalls Ausland 🙂 -
Urlaubsplanung: Hausbesetzung vermeiden – Portugal-Gerüchte?
-
Kurztrip: Aufbruch Richtung Hannover – Hartenbrakenstraße
Beinahe vergessen, WAAbk.
Ich fahre in 10 min. los, Richtung Hannover 🙂 Genauer gesagt Hartenbrakenstr. -
Falsche Fährte: Portugal als Urlaubsziel widerlegt
Tz Tz, Tu
Portugal ist nun ganz falsch. -
Urlaubsidee: Bau.de Experten-Urlaub – Zustimmung?
-
Reisehindernis: Abgelaufener Pass der Allerholdesten
Ein Hindernis
ist der abgelaufene Pass meiner Allerholdesten ... -
Hannover-Angebot: Bier und Gartenarbeit für Bauherren
nein, das mit Portugal war ich doch, außerdem @MB:
Tja, MB, ab 18 Uhr gäbe's bei mir n kühles Blondes ... aber dann auch n Schlag im Garten mit helfen, ausbuddeln für Gartenhütten-Fundament 😉 -
Hannover-Einladung: Spontaner Besuch bei Rüpke im Büro
und bei mir auch zwei
MB am 20.08.01nach Hannover=!? , auf dem Weg Herrenhausen oder B 65 kommen Sie doch bei mir vorbei!
Autopilot einstellen auf 30455-Hannover-Badenstedter Str. 196-Büro Grünaustr. 14 und rechts nebenan wohne ich!
Also einfach reinschauen und einkehren, habe auch alkoholfreies im Haus. Wir können anschließend noch bei Aselmeyers vorbeischauen ...
Viele Grüße an MB und WA -
Urlaubsforum-Idee: Dolomiten-Wanderung mit Muskelkater-Garantie
Sollen wir nicht noch ein "Urlaubsforum" aufmachen?
Hallo Frau Tussing, wir waren zweimal in Sexten und mein Mann hat vor zwei Jahren eine Wanderung auf dem Dolomiten Höhenweg Nr. 1 gemacht (war schon immer ein Traum von ihm seit dem er darüber einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen hatte), ich glaube nächstens "muss" ich wohl mal mitwandern, obwohl ich noch nicht weiß, wie ich anschließend den Muskelkater wieder austreiben soll. Sind auf der letzten Wanderung aber auch nur bergrunter gelaufen vom Jenner ab zum Königssee (mit anschl. Bad darin) Superschön, aber dieser Kater bringt mich zur Verzweiflung, hatte schon Angst es könnte eine Muskelzerrung sein, aber ab gestern geht es doch wieder besser.
Zum Skiurlaub nächstes Jahr hätte ich auch Lust, vielleicht könnte das 3. Bautreffen mal in Südtirol stattfinden (Kronplatz soll ja was für Anfänger sein, größtenteils blaube Pisten).
Der Herr Beisse fährt doch wahrscheinlich nach Kroatien, er hat's so gut. Auch wunderschön dort. Genießen Sie doch Herr Beisse, auch wenn Sie ein Bewegungsmuffel wie ich sind, das abendlichen Flanieren durch die schönen alten Gassen z.B. in Porec.
In diesem Sinne an alle die es noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub und wir planen schon einmal den nächsten (wahrscheinlich Sardinien mit unserem Wohnmobil). -
Kroatien-Erinnerung: Bau.de Treffen im Schnee – Altersruhesitz
-
Bayern-Urlaub: Wellness für die Gattin, Erholung für den Bauherrn
Nein, nee
es war Bayern. Und jetzt muss ich Euch sicher auch erzählen, wo ich in Urlaub hingehe. NIRGENDWOHIN. Dafür darf meine Werte Gattin nach all dem Baustress mit einer Freundin für eine Woche in ein schönes Wellneshotel und sich mal richtig verwöhnen lassen. Und diese eine Woche ist für mich sicher auch eine Erholung. Endlich mal ein paar Abende, an denen es nicht heißt: Du könntest eigentlich noch ... Bye, Stefan -
Vorfreude: 10 Tage Bayern – Erster Urlaub nach Baustress
Voll ins Schwarze
Herzlichen Glühstrumpf Stefan, das war voll ins Schwarze. Bayern ist richtig und wir freuen uns schon riesig auf diese 10 Tage .. ist seit drei Jahren unser 1. Urlaub, den wir uns wirklich verdient haben. 4 x werden wir noch wach, dann geht es endlich los. In diesem Sinne auch von mir allen die den Urlaub noch vor sichen haben gute Erholung. -
Bayern-Umweg: Flexibilität im Urlaub dank Libomnhow
Nicht gut genug aufgepasst
wir hätten Punkt 11 lesen müssen, aber der Punkt 5 von Herrn Beisse war aber auch sehr irreführend (das Bier in Kroatien).
Aber man kann ja auch über Bayern nach Kroatien fahren, so geht es und auch oft, wir wollten evtl. noch weiter nach Slowien, sind aber auch in Bayern hängengeblieben, weil es so schön war. Aber wir sind zum Glück bedingt durch das "Libomnhow" sehr mobil.
Frau Tussing haben Sie nicht einen guten Tipp, zur Vermeidung von Muskelkater außer vielleicht dann am nächsten Tag wieder bergauf gehen? -
Muskelkater-Rezept: Schreckbichler in Südtirol genießen
SyBe fährt sicher über die grüne Grenze ...
(muss Ihnen unbedingt nochmal schreiben)!
CG, ja, ich habe ein Rezept gegen Muskelkater! Er geht davon zwar nicht weg, aber er stört nicht mehr: In Südtirol den Schreckbichler (Niedermayers letzte Sorte, Bahnhdamm Nordseite etc.) in Massen - ohne ß - genießen. Dann tut es gleich nicht mehr so weh 😉 ) -
Schreckbichler: Getränk gegen Muskelkater oder Kater-Garantie?
Schreckbichler?
Ist das ein leckeres Getränk, nach dessen Genuss man den Muskelkater vergisst und dann nachher aber einen anderen Kater bekommt oder evtl. ein Einreibemittel wie z.B. Allgäuer Latschenkiefer? -
Trödelheimer Knallrebe: Vergleich mit anderen 'Qualitätsweinen'
Vermutlich das selbe wie Trödelheimer Knallrebe,
Bad Cannstädter Fiesling oder Flensburger Nordhang (Böse Zungen behaupten, dass Erben Spätlese auch dazugehört). Halt die Sorte Wein, die bevorzugt in 2 Liter Gebinden ausgeschenkt und unter Brücken genossen wird. -
Muskelkater-Bekämpfung: Schreckbichler, Ramazzotti oder Franzbranntwein?
Ja, aber
Schluck für Schluck wird er immer besser 😉 )
Und im Wiederholungsfalle einen heißen Ramazzotti reingezogen mit einem Schnitz Zitrone - was ist Muskelkater?
Alternativ kann man ihn allerdings auch mit Franzbranntwein (äußerlich anzuwenden!) und heißen Bädern direkt nach Tortur bekämpfen - macht aber meistens nicht so viel Spaß! -
Jugenderinnerung: Cote de Languedoc am Lagerfeuer in den Cevennen
Das erinnert mich an Lagerfeuer und billigen Cote de Languedoc, ...
Das erinnert mich an Lagerfeuer und billigen Cote de Languedoc,, aus dem 10 Liter Plastikanister ausgeschenkt und aus Blechtassen getrunken am Fuße der Chevennen. Das ganze, nachdem unser Pfadfindertrupp gerade den Col de Jau (dieses Jahr ein Pass 1. Kategorie b.d. Tour de France) bezwungen hatten. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das mit Gepäck und 3 Gang Rad geschafft habe, aber der Wein war lecker und ließ die Schmerzen vergessen.
Those were the days ... -
Finkenwerder Schüttelfrost: Birne statt Wein vom Nordhang
Nicht jeder Nordhang ist übel ...
Hier in der Gegend gibt es einen ausgesprochen leckeren und überhaupt nicht verkaternden "Finkenwerder Schüttelfrost, Nordhang" so das Etikett. Darunter dann des Rätsels Lösung: "Pyrus", die Birne. Ich wollte ihn als fruchtigen Bacchus einstufen, (was entweder den Wein im positiven, oder meinen Geschmack im negativen Sinn erscheinen lässt). Aber nichts gegen Nordhang. -
Languedoc im Kanister: Rote T-Shirts und vergessene Nächte
Haha Herr Alde
meinen Sie den Languedoc im Kanister, der einem dann nachts aus irgendwelchen Gründen immer das T-Shirt rot gefärbt hat 🙂 schlabber. Ulf Eberhard -
Verpasste Chance: Rüpkes Hannover-Tipps vor Abflug überlesen
So ein Mist!
Bin gerade wieder zurück, und habe vor der Abfahrt (eher Abflug) den Beitrag von Herrn Rüpke nicht mehr gelesen. War sogar schon auf der B65 auf der Suche nach was eßbarem 🙂
Naja, ich muss ehh demnächst nochmal nach Hannover ... Also Bier weiterhin kühl stellen 🙂 -
Erfahrungsaustausch: Rote T-Shirts und Cote de Languedoc-Nächte
Hallo Herr Eberhard!
Genau der ist es. Wir scheinen einen ähnlichen Erfahrungshorizont zu haben! Haben Sie jemals den Grund für diese seltsame Farbveränderung feststelllen können? Es scheint einer der großen Vorteile dieses guten Stöffchens zu sein, dass er den vorhergehenden Abend in gnädigem Vergessen versinken lässt (*grins*).
Viele Grüße aus dem hohen Norden! -
Kanisterwein-Geheimnis: Färbende Trauben und vergessene Kater
muss der hohe Anteil färbender Trauben sein ...
... der diesem eher preisgünstigen Kanisterwein eigen ist. Komm jetzt nur nicht mehr drauf, ob das schon Languedoc oder noch Cote du Rhone war, auf jeden Fall nicht mit dem Fahrrad, sondern mit Auto, Kanu und Zelt. Vermutlich ließe sich die Anbauregion bei dem Zeug im Geschmack kaum unterscheiden. War zu einer Zeit als Kater noch als Fremdwort galt 🙂 Grüße zurück vom tiefen Süden. Ulf -
Hausbooturlaub: Paddeln auf Loire und Ardeche mit Familie geplant
Kanu hatten wir auch, ...
Kanu hatten wir auch,, das war dann 2 Jahre später. Paddeln auf Loire und Ardeche, *schwärm*! Aber wir meditieren schon über einem Hausbooturlaub auf dem Canal de Midi sobald Ratz und Rübe groß genug sind (Streckbank ist schon beschafft, hehe). -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen und andere Erholungsstrategien für Bauherren
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Frage, wie Bauherren dem allgegenwärtigen Baustress entfliehen können. Dabei werden verschiedene Urlaubsformen diskutiert, von entspannten Aufenthalten in Bayern über Wanderungen in den Dolomiten bis hin zu abenteuerlichen Reisen nach Nepal. Auch der Umgang mit Muskelkater und die Vorzüge verschiedener Getränke zur Schmerzlinderung werden thematisiert. Einigkeit herrscht darüber, dass eine Auszeit vom Baugeschehen essentiell für die Erholung ist.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer warnen davor, im Urlaub zu erreichbar zu sein oder gar den Laptop mitzunehmen, um wirklich abschalten zu können (siehe Urlaubsplanung: 10 Tage Bayern – Laptop ja oder nein?).
✅ Zusatzinfo: Es werden konkrete Urlaubsempfehlungen gegeben, wie beispielsweise Colfosco in Alta Badia (siehe Urlaubsziel: Colfosco – Berge statt Gleitschirm-Tandem) oder die Region um Berchtesgaden in Bayern (siehe Bayern-Urlaub: Biergenuss und Wandertipps für Bauherren).
💰 Zusatzinfo: Preisgünstige Alternativen zum teuren Wellnessurlaub werden ebenfalls diskutiert, wie beispielsweise ein Lagerfeuer mit billigem Cote de Languedoc (siehe Jugenderinnerung: Cote de Languedoc am Lagerfeuer in den Cevennen).
🔧 Praktische Umsetzung: Für den Fall, dass es doch zu körperlicher Anstrengung im Urlaub kommt, werden verschiedene Mittel gegen Muskelkater empfohlen, darunter der Genuss von Schreckbichler (siehe Muskelkater-Rezept: Schreckbichler in Südtirol genießen) oder Franzbranntwein (siehe Muskelkater-Bekämpfung: Schreckbichler, Ramazzotti oder Franzbranntwein?).
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten sich bewusst Zeit für Erholung nehmen und dabei die individuellen Vorlieben berücksichtigen. Inspirationen und Tipps finden sich in den Beiträgen Urlaubsmodus: Lesen, Schlafen und Geheimnummer nutzen und Bayern-Urlaub: Wellness für die Gattin, Erholung für den Bauherrn.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baustress, Gleitschirmfliegen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Sichtdachstuhl aus Leimholz/Brettschichtholz: Kosten, Vor- & Nachteile, Rissbildung?
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10581: Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen in den Bergen – Erholung für Bauherren?
- … Baustress-Auszeit: Gleitschirmurlaub in den Bergen …
- … Entfliehen Sie dem Baustress! Erfahren Sie, wie ein Gleitschirmurlaub in den Bergen neue Energie …
- … Baustress, Gleitschirmfliegen, Urlaub, Erholung, Berge, Bauherren, Freizeit …
- … Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen in den Bergen – Erholung für Bauherren? …
- … Wir fahren jetzt für eine Woche in die Berge zum Gleitschirmfliegen u. um uns vom Baustress zu erholen. …
- … Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub in den Bergen! Gleitschirmfliegen ist eine tolle Möglichkeit, um vom Baustress abzuschalten und neue Energie zu tanken. …
- … Sie sich vom Baustress erholen möchten. Bauprojekte können sehr anstrengend sein, sowohl körperlich als auch mental. Ein Urlaub in den Bergen mit sportlichen Aktivitäten wie Gleitschirmfliegen kann helfen, den Kopf freizubekommen und neue Perspektiven zu gewinnen. …
- … genießen und sich gut erholen. Achten Sie auf Ihre Sicherheit beim Gleitschirmfliegen und kommen Sie gesund und erholt zurück! …
- … Baustress …
- … Gleitschirmfliegen …
- … Was ist Baustress? …
- … Baustress bezeichnet die psychische und physische Belastung, die durch Bauprojekte …
- … Wie kann man Baustress vermeiden? …
- … Baustress lässt sich durch gute Planung, realistische Zeitpläne, klare Kommunikation, …
- … Warum ist Erholung vom Baustress wichtig? …
- … Sportarten wie Wandern, Schwimmen, Radfahren, Yoga und Gleitschirmfliegen können helfen, Stress abzubauen und die körperliche und geistige Gesundheit zu …
- … Beim Gleitschirmfliegen sollte man auf eine gute Ausbildung, eine sichere Ausrüstung, die Wetterbedingungen und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften achten. …
- … Wie lange sollte ein Urlaub dauern, um sich vom Baustress zu erholen? …
- … Wie man einen erholsamen Urlaub plant, der hilft, vom Baustress abzuschalten. …
- … Frau Tussing ich bin leider, was das Gleitschirmfliegen betrifft, eine Angsthäsin und traue mich nicht, obwohl mich alle immer …
- … Familienurlaub: Faszination Gleitschirmfliegen in Österreich …
- … Urlaubsneid: Häuslebauer im Baustress vs. Urlaubsträume …
- … Baustress pur: Essigbaum-Desaster im Renovierungsurlaub …
- … Urlaubsreif: Sehnsucht nach Algarve-Erholung nach Baustress …
- … Urlaub hingehe. NIRGENDWOHIN. Dafür darf meine Werte Gattin nach all dem Baustress mit einer Freundin für eine Woche in ein schönes Wellneshotel und …
- … Vorfreude: 10 Tage Bayern – Erster Urlaub nach Baustress …
- … Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen und andere Erholungsstrategien für Bauherren …
- … um die Frage, wie Bauherren dem allgegenwärtigen Baustress entfliehen können. Dabei werden verschiedene Urlaubsformen diskutiert, von entspannten Aufenthalten in …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenvertrag beim Hausbau: Pflichten, Leistungen & Honorarkürzung bei Mängeln?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Riss im Putz am Treppenloch: Ursachen, Reparatur & Risiken für die Statik?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundierung für Erfurt Trendvlies: Gipsputz & Gipskarton – Welche ist die Richtige?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzfassade ohne Hinterlüftung: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Gipsputz streichen: Dispersion vs. Silikatfarbe – Welche Farbe ist die Richtige?
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Dachdämmung mit Heraflax: Stärke, Dampfbremse & Alternativen für Holzständerhaus?
- BAU-Forum - Dach - Schwebende Fußpfette: Statik, Aufbau & Risiken bei Neubauten kritisch prüfen?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Wasser im Trockenestrich: Was tun bei Feuchtigkeit? Ursachen, Trocknung & Risiken
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baustress, Gleitschirmfliegen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baustress, Gleitschirmfliegen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baustress, Gleitschirmfliegen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baustress, Gleitschirmfliegen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Urlaub vom Baustress: Gleitschirmfliegen in den Bergen – Erholung für Bauherren?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baustress-Auszeit: Gleitschirmurlaub in den Bergen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baustress, Gleitschirmfliegen, Urlaub, Erholung, Berge, Bauherren, Freizeit
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!