Treppen ... Profil ...
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Treppen ... Profil ...
-
Nicht die Rechte Seite ist dunkler, sondern die Linke!
Hilfe von Nöten ...Moin moin, kann mir jemand helfen? Ja, ich weiß, auch mein Psychologe meint, mir sei nicht mehr zu helfen, aber es geht um Treppenstufenprofile, und nicht um mich ...! Zum Fall: Beim Hornbach Hanau, wurden diese Schienen gekauft (so schnell hatte keiner in Reichweite welche da), es handelt sich um FLORENTOSTEP Treppenstufenprofile aus eloxiertem Aluminium der Firma Dural.
Zitat von Dural. "FLORENTOSTEP sind optisch ansprechende Treppenstufenprofile für Privatbereiche, Geschäftsräume und öffentliche Gebäude. FLORENTOSTEP-Treppenstufenprofile sind besonders belastbar und rutschhemmend und nutzen sich praktisch nicht ab"
Weil die Firma Dural vor dem Zement warnt, wurden die Schienen, abgeklebt. Nachdem sie im Bündel kontrolliert wurden ...
Nach dem Einbau, konnte man feststellen, das jeweils die rechte Seite Dunkler ist! Siehe Video ...
Hornbach verweist auf Dural, und die auf alles mögliche andere, so sollen wir z.B. Schienen mit Unterschiedlichen Farben eingebaut haben! Hornbach lässt sonst nichts von sich hören ...!
Wie geht man jetzt am besten weiter vor? Wenn man einen Sachverständigen dritten hinzuziehen möchte, aus welchem Bereich? Fliesen? Metall? Diese Beschichtung? Gibt es da überhaupt Sachverständige?
Müssten eurer Meinung nach, die Kosten des Aus-, und Einbaues übernommen werden, oder "nur" Schienentausch?
Oder? Oder, hätte man lieber von den Firmen die Finger lassen sollen?
Also kann mir noch jemand helfen?
) Thorsten
Hallo Herr Bulka,
schauen Sie sich den Film noch einmal an, es ist die jeweils linke Seite der Schiene, nicht die Rechte, die dunkler ist.
Wo liegt denn das Problem, werden die Schienen denn schon verbaut oder nicht und bei bzw. an welchem Bauteil wurden Sie verbaut?
Falls dies bei einer Treppe der Fall war, wo die Dinger eingebaut bzw. verbaut wurden, hätte man dass doch schon beim Einbau sehen müssen, sodann die Schienen verlängert und gestoßen wurden. Sodann die linke Seite jeweils dunkler ist und dies sich lediglich und nur von Stufe zu Stufe fortsetzt, ohne dass die Schienen gestoßen wurden, kann man diesen Unterschied sicherlich nicht sehen.
Wer klebt denn auch schon Profile ab, bevor er sie ablängt und einbaut, dass ist doch wohl eber mehr als nur sehr unwahrscheinlich. Man kürzt die Schienen doch, oder längt sie ab und baut Sie ein und dann werden sie abgeklebt.
Ist das hier eine Scherzfrage oder was?
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz -
Scherz, von mir, oder vom Hersteller, bzw. Hornbach hanau ...?
Scherz, von mir, oder vom Hersteller, bzw. Hornbach hanau ...? -
schon kurios
schon kurios -
eigentlich
eigentlich -
der richtige Gutachter
der richtige Gutachter
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppe, Profil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQs) sowie Wissenswertes zum Thema Treppenbau …
- … Welche Vorteile bieten Steintreppen im Vergleich zu anderen …
- … Steintreppen sind äußerst langlebig und resistent gegen Witterungseinflüsse, was sie ideal für den Außeneinsatz macht. …
- … Welche Steinarten sind für den Treppenbau am gebräuchlichsten? …
- … Gängige Steinarten für Treppen sind Granit, …
- … Wie wähle ich die richtige Steinart für meine Treppe aus? …
- … Sind Steintreppen rutschig, insbesondere bei Regen oder Schnee? …
- … sollten Treppen mit rutschfesten Oberflächen oder profilierten Stufen versehen werden. …
- … Können Steintreppen im Innenbereich genauso verwendet werden wie im Außenbereich? …
- … Steintreppen sind vielseitig und eignen sich sowohl für Innen- als auch für Außenbereiche. …
- … Brauchen Steintreppen eine spezielle Abdichtung oder Versiegelung? …
- … Kann ich individuelle Designs für meine Steintreppe erstellen lassen? …
- … Ja, Steintreppen können in einer Vielzahl von …
- … Sind Steintreppen teurer als Treppen aus anderen Materialien? …
- … dem Design ab, können jedoch tendenziell teurer sein als beispielsweise Holztreppen. …
- … Wie pflege ich Steintreppen, um ihre Schönheit zu …
- … regelmäßige Reinigung, Versiegelung und die Beseitigung von Flecken, um die Steintreppe in gutem Zustand zu halten. …
- … Können Steintreppen im Laufe …
- … Ja, Steintreppen können durch extreme Belastung oder Temperaturschwankungen beschädigt werden, weshalb regelmäßige Wartung wichtig ist. …
- … Kann ich eine Geländeroption für meine Steintreppe hinzufügen? …
- … Gibt es spezielle Anforderungen an die Fundamente von Steintreppen? …
- … Haltbarkeit der Steintreppe sicherzustellen. …
- … Kann ich Beleuchtungselemente in meine Steintreppe integrieren? …
- … Ja, LED-Beleuchtungselemente können in die Treppe integriert werden, um sie …
- … Welche Stilrichtungen sind bei Steintreppen besonders beliebt? …
- … Sind Steintreppen umweltfreundlich? …
- … Steintreppen können umweltfreundlich sein, besonders wenn natürliche, lokal abgebaute Steine verwendet werden. …
- … Kann eine Steintreppe nachträglich verändert oder erweitert werden? …
- … Ja, Steintreppen können …
- … oder erweitert werden, obwohl dies komplexer ist als bei einigen anderen Treppenmaterialien. …
- … Können Steintreppen im Freien Frost und Temperaturschwankungen standhalten …
- … viele Steinarten sind frostbeständig und eignen sich daher gut für Außentreppen in kälteren Klimazonen. …
- … Textur von Steintreppen? …
- … Haben Sie weitere Fragen zum Thema Treppenbau ? …
- … <strong>Treppen:</strong> Stufen, Treppenstufen, Treppenbau etc. …
- … <strong>Treppenbau:</strong> Treppen sind ein wichtiger Teil jedes Gebäudes, und …
- … wir haben eine besondere Kompetenz im Treppenbau. Unsere Handwerker sind erfahren im Bau von Innen- und Außentreppen aus verschiedenen Materialien, einschließlich Holz, Beton und Naturstein. Wir …
- … auf Sicherheit und Design, um sicherzustellen, dass die von uns gebauten Treppen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere Treppenprojekte …
- … durch Präzision und Handwerkskunst aus, und wir sind stolz darauf, beeindruckende Treppenlösungen für unsere Kunden zu schaffen. …
- … Eingangstreppe in Stein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rampe von der Garage in den Keller
- … der Garage in den Keller zu kommen eine Rampe und keine Treppe (Holzeinlagerung, Verstauung von Gartenmöbeln etc. - keine gesundheitlichen Gründe). Vor allem …
- … den langen Weg irgendwann hassen und denken sie an das Lichtraumprofil, welches Sie ja über der Rampe brauchen! …
- … da wir eine Holzheizung bekommen wäre eine Rampe besser als eine Treppe. Die Überlegung mit der Länge der Rampe hatten wir eh auch …
- … der Kohlenmann das schwarze Gold in Stiegen oder Säcken auch die Treppe runter oder Koks wurde vor s Haus gekippt und durch das …
- … ich würde eine normale Treppe bauen ... …
- … ich würde eine normale Treppe bauen und nur in …
- … Die Frage ist doch: wie oft im Jahr wird die Treppe bzw. Rampe genutzt? Holz kann man durch einen Schacht schütten und …
- … Gartenmöbel gehen bequem 2 mal im Jahr über eine Treppe zu tragen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … geplant (Baustoffe, Elektro, Sanitär, Heizung, Klinker, Zuwegung, Carport, Fenster, Haustüre, Bodenbeläge, Treppe, Türgriffe und so weiter). …
- … bei der Planung ein Architekt, der zwar desillusioniert seinem ehemaligen Berufsprofil hinterherläuft, aber wenigstens mit einer gut ernährten Familie und vernünftigen Fuhrpark. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … Das Wohnzimmer liegt 80 cm tiefer und ist über eine Treppe zu erreichen. Die Treppe führt dann weiter nach unten in den …
- … Über eine weitere Treppe gelangt man dann in den Keller der komplett unter der Erde …
- … für offenes wohnen und räumlicher Verschränkung der Geschosse. dabie wird die Treppe das kommunikative zentrum in hausmitte. …
- … Mit der Treppe als kommunikatives Zentrum assoziiere ich eher den Tratsch im Mehrfamilientreppe …
- … dem Innenraum ist mir zu wenig, ich müsste zusätzlich das entsprechend profilierte Gelände als Begründung haben. Ist das Gelände geneigt oder eben …
- … Die Treppe führt dann weiter nach unten in den nächsten Abschnitt in dem …
- … Über eine weitere Treppe gelangt man dann in den Keller der komplett unter der Erde liegt ... …
- … Geht man denn nun hangabwärts oder hangaufwärts in den Keller? Und wie viele Stufen mögen diese Treppen haben? Welchen Höhenunterschied haben die einzelnen Geschosshöhen? Hallo Fragesteller, …
- … Treppen können im Alter zur Plage werden …
- … Meine Eltern z.B. können auch keine 3 Stufen mehr ohne Geländer überwinden, man müsste dann entweder immer an der Wand lang, oder sich ein (oder mehr) Geländer in den Raum stellen (je nachdem wie die Treppe angelegt ist, es gibt ja auch Stufen die den ganzen …
- … Wir wohnen z.Z. im 4. Stock ohne Aufzug. Treppensteigen sind wir bereits gewohnt. In erster Linie kommt es bei …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … eine schwedische wärmegedämmte Haustür und schwedische Dachrinnen montiert worden. Das Fassadenprofil ist exakt nach einem schwedischen Muster klingengesägt hergestellt worden. Und die …
- … oder Landhaustür in Fichte massiv, entbehandelt und mit massiven Beschlägen ausgestattet. Profilzylinderschloss und Mehrfachverriegelung. …
- … GESCHOSSTREPPEN …
- … Massivholztreppe Wangen-Stufen: Kiefer mit …
- … Treppengeländer auf der Freiwangenseite Geländ. Art: (GeländerArt gem. Anlage!) als …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend?
- … Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend? …
- … Nach erfolgtem Dachbodenausbau steht nun der Einbau für die Nebentreppe an. (Dachbodenausbau war genehmigt und durch Statiker abgesegnet ;-)) …
- … Glaswolle eingebracht, Der Fußboden das Dachbodens ist mit 2 cm starkem Profilbrettern bedeckt. …
- … Es soll eine Mittelholmtreppe eingebracht werden und nun komm ich zu meiner Frage ob meine Konstruktion ausreichend ist: …
- … Zwei Seiten mussten in der entstandenen Deckenöffnung verkleidet werden. Eine wurde nur mit Gipskarton verkleidet, da sich da hinter, fachmännisch verlegt, die Abzweigdosen für die Elektrik befinden. Die andere Seite ist der Anschluss für die Mittelholmtreppe. …
- … Gewicht könnte die Konstruktion belastet werden? Reicht die Konstruktion für meinen Treppenanschluss aus? …
- … (Oberstes Treppenelement der Mittelholmtreppe wäre komplett damit …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Einbau Dachbodentreppe
- … Einbau Dachbodentreppe …
- … Wir haben eine Minka Dachbodentreppe T19 gekauft. …
- … 2 Helferlein auftreiben können, bitten wir um Tipps, wie wir die Treppe bis zur Luke schaffen können und …
- … einer in den Dachboden und die Helfer halten von unten die Treppe in die Öffnung (muss passen wegen der Widerlager, falls zu schwer, …
- … Treppe demontieren und nur Kasten nehmen). Von oben kann dann die Treppe …
- … irgendwo ein Balken sein. Viel Erfolg. Btw, was kostet denn die Treppe, möchte meine ggf austauschen da zu viel Luft ins Dach kommt …
- … -://www.my-hammer.de/db/Fenster-Tueren-Glas-Rollos/-/de/d303-Brandenburg/r525-Garzau-Garzin/a1574889-Dachbodentreppe-einbauen/?searchNavigation=1 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schlafzimmerschallschutz ...
- … nicht allzu stark aufbauen. Werden wohl 40 oder 50 m Ständerwandprofile, nur an der Wand (nicht am Fliesenboden) verschraubt. Darauf 2x …
- … Ich kenne den Fall, dass in einem Mehrfamilienhausneubau die Wände vom Treppenhaus zu den Wohnungen mit Trockenputz verkleidet wurden (geklebter Gipskartonverbundplatten mit …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Parkett auf betontreppe
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie ein freistehendes Podest mit Laminat verkleiden? Kanten/Ecken?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppe, Profil" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppe, Profil" oder verwandten Themen zu finden.