Guten Tag Herr Fischer,
Wie bewerten Sie denn die vor ca. 10 Jahren ausgeführten YTONG-Innenmauern des Kellers?
Mittelfristig könnte sich ja dann dort Kondensfeuchtigkeit sammeln - oder?
Der alte Stallanbau wurde, wie ich gestern erfahren habe ebenfalls innen komplett mit YTONG ausgemauert. Darauf eine Holzverkleidung.
Nach Durchsicht Ihrer WWW-Seite müsste das ja alles wieder entfernt werden und mit Kalkputz und Sockelheizleisten neu gemacht werden?
Sind die Risse der Außenwand denn einfach und vor allem dauerhaft zu schließen?
Freundliche Grüße
Berthold
Kelleraufbau Haus BJ1920 - die Zweite => @Herr Fischer
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Kelleraufbau Haus BJ1920 - die Zweite => @Herr Fischer
-
In meiner Webseite
steht vom Wegreisen erst mal nix. Ob der Wandaufbau problematisch ist, hängt von der örtlichen Gegebenheiten rund um die möglichen Feuchtquellen ab. Von hier aus möchte ich eher keine Prognose wagen.
Was die Risse betrifft, können die durchaus konstruktive Hintergründe haben. Die wären auch nur lokal zu beurteilen, ebenos die vorteilhafteste Sanierung. Vielleicht kann man kein Ewigkeitsversprechen abgeben, aber dennoch schadensträchtige Sanierung vermeiden. Wie gesagt - von hier aus schwer bis nicht zu beurteilen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fischer, Herr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- … Bauherrenberatung …
- … Konrad Fischer …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Die Pellet-Mafia schlägt zurück
- … Weitere Werke sind im Bau und jetzt herrschen eh Winterpreise. Die waren schon immer höher. …
- … wirklich zur Ausgangsfrage passt, aber solch widersinnige Behauptungen erschrecken die Bauherren, sodass sie auf die, meiner Meinung nach beste alternative Heiztechnik, …
- … Herr Kinzkofer …
- … Bringt den Energieverbrauch nach unten. Ein Pelletspezifischer Tipp ist das Nachdämmen der meist grottenschlecht gedämmten Pufferspeicher. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Alternative Heizungsvariante
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuer Pelletianer: Buderus Logano SP251
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept mit Solar und Pelletkaminofen - Welche Flächen, Leistungen, Speicher?
- … Konrad Fischer ... siehe unten ... …
- … -://www.konrad-fischer-info.de/7wsvoant.htm …
- … Sehr geehrter Herr Hoffmann! …
- … Zu den wüsten Theorien von Herrn Fischer sag ich jetzt mal nix, aber ich wohne …
- … in einem Haus zur Miete bei dem Herr Fischer seine wahre Freude haben dürfte (keinerlei Dämmung vorhanden) nur Massivziegel. Ergebnis ist das wir trotz Heizen im Winter teilweise von innen gefrorene Scheiben haben (Anmerkung: Ab ca. 7 °C Innenwandtemperatur ergibt sich eine erhöhte Schimmelanfällkeit), das ist natürlich ein sehr erstrebenswerter Zustand. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche kostengünstige umweltschonende Heizung für Altbau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pufferspeicher mit Holz-Pelletheizung?
- … 1 x ungemischter Kreis für Heizkörper). Hersteller entweder Paradigma/ÖkoFEN oder Fischer-Guntamatic Biostar. Solaranlage soll NICHT installiert werden. Bezüglich Pufferspeicher habe ich …
- … fällt schwer, diesen Effekt zu quantifizieren. Die Diskussion im Forum um Herrn Ostertag's eventuell hohen Pelletsverbrauch könnte aber ein Hinweis in die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Alter Dieselmotor als Heizungsbrenner
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuere / langfristige Erfahrungen zu Erdwärme?
- … aus. In Anbetracht der Installationskosten, würde ich heute als privater Bauherr eine solche Heizung nicht mehr installieren. Zur Erklärung der erhöhten Kosten: …
- … ist der Zeitraum der Amortisierung einer Wärmepumpenanlage für einen privaten Bauherrn unter dem Gesichtspunkt der hohen Primärkosten in der Anschaffung zu lang. …
- … Hallo Herr Schulz, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Problem mit Architekt
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fischer, Herr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fischer, Herr" oder verwandten Themen zu finden.