Sauna-Beleuchtung selbst installieren
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Sauna-Beleuchtung selbst installieren
Wir haben ein Saunahäuschen erstellt. Zur Beleuchtung haben wir u.a. Salzsteinziegel gekauft, welche wir von hinten mit einer Leuchtstoffröhre beleuchten möchten. Nun sind die von Elektriker angebotenen Spezial-Lampen extrem teuer. Können wir das auch mit "normalen" Leuchten machen? Diese sind zwar gemäß Beschreibung nicht für Temperaturen bis 100 Grad gemacht, aber vielleicht kann man dies trotzdem probieren? Gibt es hier Erfahrungen/Ratschläge? Die Sauna würde ja auch nur sporadisch genutzt, also kein Dauerbetrieb.
-
Ich würde keine "Leuchtstoffröhren" einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen ...
Ich würde keine "Leuchtstoffröhren" einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen und "Backofen-Leuchtmittel".
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sauna-Beleuchtung, Leuchtstoffröhren". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10204: Sauna-Beleuchtung selbst installieren
- … Sauna-Beleuchtung selbst installieren …
- … Wir haben ein Saunahäuschen erstellt. Zur Beleuchtung haben wir u.a. Salzsteinziegel gekauft, welche …
- … kann man dies trotzdem probieren? Gibt es hier Erfahrungen/Ratschläge? Die Sauna würde ja auch nur sporadisch genutzt, also kein Dauerbetrieb. …
- … würde keine Leuchtstoffröhren einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen ... …
- … Ich würde keine Leuchtstoffröhren einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen und Backofen-Leuchtmittel . …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Neon Röhre oder Neon flex
- … kostengünstig wie möglich meine Garage beleuchten. Am besten mit Neon oder Leuchtstoffröhren. Die Garage ist wetterfest, ziemlich groß. …
- … sich Parkhäuser und Tiefgaragen an, dort finden Sie Vorschläge für die Beleuchtung. …
- … Ein guter Berater verwendet Begriffe wie Beleuchtungsstärke, Lichtausbeute, Farbwiedergabe, Schutzart …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Leuchtstoffröhren Fassungen?
- … Leuchtstoffröhren Fassungen? …
- … ich bin gerade dabei unser neu erworbenes Haus umzubauen. Im Wohnzimmer möchte ich mehrere indirekte Beleuchtungen (hinter Holzwand, in einem Träger) mit Leuchtstoffröhren einbauen. …
- … habe ich keine Ahnung wo ich günstige Leuchtstoffröhren mit Fassungen (!) bekomme. …
- … Ich war schon im Bauhaus und einigen Möbelmärkten. Die meisten Leuchtstoffröhren die die haben sind richtig teuer, weil sie meistens für …
- … Ich meine eigentlich komplette Leuchtstoffröhren. Leider habe ich noch keine Komplettröhren (insb. mit warmem Licht) gefunden …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Kurze Lebensdauer meiner Leuchtstoffröhren
- … Kurze Lebensdauer meiner Leuchtstoffröhren …
- … ich habe im Badezimmer einen Spiegelschrank mit zwei Leuchtstoffröhren. Leider ist die Lebensdauer der Röhren nur ca. ein …
- … Kann es sein, dass beim (gleichzeitigen) Einschalten der Beleuchtung Spannungsspitzen entstehen, die die Lebensdauer derart verkürzen? …
- … Können Sie mir die genaue Bezeichnung der Leuchtstoffröhren mitteilen - hier gibt es nämlich auch Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Lebensdauern …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Kurze Lebensdauer meiner Leuchtstoffröhren
- … Kurze Lebensdauer meiner Leuchtstoffröhren …
- … ich habe im Badezimmer einen Spiegelschrank mit zwei Leuchtstoffröhren. Leider ist die Lebensdauer der Röhren nur ca. ein …
- … Kann es sein, dass beim (gleichzeitigen) Einschalten der Beleuchtung Spannungsspitzen entstehen, die die Lebensdauer derart verkürzen? …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Leuchtstoffröhre glimmt auch im ausgeschalteten Zustand
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Licht in Wand von Duschkabine
- … Hat von euch jemand so eine Beleuchtung (gesehen), kennt evtl. jemand einen Hersteller? …
- … eine Alternative zur Beleuchtung einer Duschkabine? …
- … Wie wäre es denn, eine Seite der Duschwand als Milchglasscheibe auszuführen. Dahinter dann Leuchtstoffröhren und von hinten mit GK wieder verkleiden? Ist natürlich wegen …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Sparsamer: Generalunternehmer 10 oder Trafo mit 12 V-35 W Halogenbirnchen?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Leuchtstoffröhre: Standard-Starter vs. Schnell-Starter
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Feuchtraum - Lampen - Schalter in Garagen nötig?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sauna-Beleuchtung, Leuchtstoffröhren" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sauna-Beleuchtung, Leuchtstoffröhren" oder verwandten Themen zu finden.