Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Sauna-Beleuchtung selbst installieren

Wir haben ein Saunahäuschen erstellt. Zur Beleuchtung haben wir u.a. Salzsteinziegel gekauft, welche wir von hinten mit einer Leuchtstoffröhre beleuchten möchten. Nun sind die von Elektriker angebotenen Spezial-Lampen extrem teuer. Können wir das auch mit "normalen" Leuchten machen? Diese sind zwar gemäss Beschreibung nicht für Temperaturen bis 100 Grad gemacht, aber vielleicht kann man dies trotzdem probieren? Gibt es hier Erfahrungen/Ratschläge? Die Sauna würde ja auch nur sporadisch genutzt, also kein Dauerbetrieb.

Name:

  • Sonja
  1. Ich würde keine "Leuchtstoffröhren" einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen ...

    Ich würde keine "Leuchtstoffröhren" einsetzen, sondern hitzefeste Kunststoff-Fassungen und "Backofen-Leuchtmittel".


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort