Hallo,
wir haben in unserem Badezimmer eine Ecke übrig in der wir eine kleine Sauna einbauen können. Der Platz ist recht bescheiden ca. 205 x 125 cm sind vorhanden. Um diesen Platz nicht zu verschwenden überlegen wir eine Sauna mit einfach-Wänden aufzubauen. Frage nach den Problemen dieser Konstruktion: Latten an die Wand nageln und 2xStandard-Baumarkt Ware mit 12,5 mm nordischer Fichte draufnageln; ohne Dampfsperre. Decke auch ohne Dampfsperre dafür mit Isolierung; Vorderfront mit kleiner Riegelkonstruktion (Dampfsperre?); kann das funktionieren oder werden wir Probleme bekommen;
Begründung für die Konstruktion: Wände sind sehr gut gedämmt, Sauna sehr klein, sollte kein Problem für den Ofen sein;
Danke, Chris
Einfach-Sauna
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Einfach-Sauna
-
Deine Lösung steht für mich unter dem Motto ...
Deine Lösung steht für mich unter dem Motto "Hauptsache billig".
Dass Du lieber heizen möchtest als Isolieren habe ich vernommen - aber um eine Dampfsperre wirst Du wohl nicht umhin kommen.
der Blockhausdoktor
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einfach-Sauna, Dampfsperre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einfach-Sauna, Dampfsperre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einfach-Sauna, Dampfsperre" oder verwandten Themen zu finden.