Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Kraftraum im Keller, wie ausbauen?

Hi,
Ich will mir im Keller einen kleinen Fitnessraum einrichten. Das Mietshaus ist ca. Bj.1970. Den Estrichboden wollte ich mit Fliesen belegen, und die Wände verputzen und streichen. Bei der Decke dachte ich an Holzpanelen. Jetzt hab ich hier ein bischen rumgesucht und ein paar Fragen an euch:

  • Die Wände sind aus Ziegeln und weiß gestrichen, so wie ich gelesen habe müßte ich erst die Farbe runterkloppen um die Wände dann glatt zu verputzen weil der Putz sonst nicht hält? Könnte ich stattdessen auch Rigipsplatten anbringen?
  • Was hat es mit der Raumfeuchte auf sich, Dampfsperre? Schimmel? etc. Der Keller ist eigentlich sehr trocken, liegt auch neben dem Heizungsraum. Muß Ich da bei Rigips trotzdem was beachten? Fenster ist vorhanden.

Gruß, und Danke für die Antworten

Name:

  • Björn

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort