Bodenverlegung im Kraftraum (Keller)
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Bodenverlegung im Kraftraum (Keller)

Hallo Liebe Experten,
wir wollen bei uns im Keller eventuell einen Kraftraum einrichten.
Welche Bodenbelage können (sollten) in Kraftraum rein?
Kann man Keramikfliesen benutzen oder sind sie dafür zu zerbrechlich?
  • Name:
  • Alex
  1. Erst mal Kraft im Kopf :-)

    Foto von Lukas Ensikat

    Hallo Alex,
    was ist das denn für ein Keller?
    Ist da denn ein "dichter" Belag geeignet?
    Du hast ja selbst schon geschrieben, dass eine Fliese da zu zerbrechlich ist.
    Eher ginge es mit einem Kautschukbelag (elastisch und abwischbar), wenn der Keller geeignet ist oder einer Dielung auf Lagerhölzern.
    Gruß Lukas
  2. Belag

    wir haben eine Bodenplatte und darauf soll eine Schicht Erstich
    etwa 5 cm und dann die Fliesen. Das sind schon ziemlich dicke Fliesen, etwa 7 cm, aber ob das ausreicht, sie sollen ja schweres Gerät aushalten?
    Ich persönlich würde auch die Variante mit Dielen oder Kautschuk bevorzugen aber einige von uns meinen die Fliesen sind schon OK.
    • Name:
    • Alex
  3. 5 cm Estrich?

    7 cm fliesen?
    oder stellen sie die hochkant?
    fliesen sind PRINZIPIELL OK, ob ich dabei sein möchte wenn es einem von ihnen an kraft gebricht, und die hanteln zu Boden gleiten, ist eine andere Sache. da sollten sie ein paar fliesen in Reserve haben..
    daher wäre meine Idee dickerer Estrich und kautschuk/ vinyl/ Linoleum..
    technisch nützen 7 cm (woherauchimmer) fliesen nix, da sie durch die Fugen ein bruchanfälliges Netz bilden
    vg s herger
  4. Bodenaufbau Keller

    Hallo,
    Sie sollten bei einen dampfdichten Belag erst überprüfen, ob eine Abdichtung unter dem Estrich ist.
    Gruß
  5. Fliesen

    Sorry, so ein Quatch, 7 mm natürlich ;)
    Aber danke trotzdem für die Antwort!
    • Name:
    • Alex

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN