Raumausbau zur Sauna
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Raumausbau zur Sauna

Hallo Forum,
wir planen gerade den Bau unseres Hauses als Massivhaus oder Fertighaus. Hierfür haben wir im EGAbk. einen separaten Raum vorgesehen (Begehbar vom Flur aus), den wir als Sauna ausbauen möchten (nicht die Sauna integrieren, sondern der Raum soll später eine komplette Sauna sein). Die Maße des Raumes sind ca. 390 x 170 cm und 240 cm Höhe. Die Eingangstür soll sich am rechten Ende der langen Seite befinden, an der kurzen Seite (links davon) soll ein Fenster eingebaut werden. Wir würden gerne wissen, ob sich das so realisieren lässt, was wir beachten müssen und mit welchen Kosten man hier rechnen muss, also ein Zirkapreis zum Ausbau des Raumes, inkl. Saunabänke über Eck in 2 Ebenen, Ofen, Steuerung, Saunatür und spezielles Fenster. Wir hoffen, wir haben nichts vergessen ...
Vielen Dank im Voraus für ein paar nützliche Infos
Grüße
Tina und Thorsten
  1. Sauna im Flur

    haben wir in eine eigens dafür ausgesparte "Lücke" bauen lassen vom Saunabauer. Dabei haben wir zwei massive Wände eingespart. Musste halt im Vorfeld mit der Saunafirma abgestimmt werden. Aber vielleicht sagt noch ein Experte was dazu.
    Grüße von Indira Simon
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN