Welche Wandbeschichtung auf Rigips im Schwimmbad?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Welche Wandbeschichtung auf Rigips im Schwimmbad?

Guten Tag!
In meinem Schwimmbad sind die Wände teilweise mit Rigips verkleidet. Habe Bedenken das der Rigips nach einiger Zeit faulen könnte.
Ich bin mir nicht sicher wie ich den Rigips vor der hohen Luftfeuchtigkeit schützen soll? Muss die Beschichtung diffusionsfähig oder darf sie es auf keinen Fall sein?
Wenn die Beschichtung nicht diffusionsfähig sein sollte, bekomme ich dann Probleme mit Tauwasser?
Auf den Punkt gebracht: Welche Beschichtung ist die idealste für ein Schwimmbad das mit Rigips verkleidet ist?
Danke im Voraus
  • Name:
  • Dirk Rips
  1. Sehr geehrter Herr Dirk Rips, "Habe Bedenken das ...

    Sehr geehrter Herr Dirk Rips,
    "Habe Bedenken das der Rigips nach einiger Zeit faulen könnte. " Genau die habe ich auch. Gips gehört nicht in Räume, in denen mit oft hoher Raumluftfeuchte zu rechnen ist.
    Alternativvorschlag: verkleiden Sie die Wände mit z.B. 7,5 cm dicken Porenbetonsteinen, geklebt und darauf Dünnlagenputz/Spachtelputz/Rollputz. Da haben Sie weder das Problem mit dem "faulen" noch Tauwasser.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN