Saunabank selbst bauen?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Saunabank selbst bauen?

Hallo an alle,
wir möchten uns in nächster Zeit eine Elementsauna einbauen (lassen?). Für unsere Minisauna (für 2 Personen, Innenmaße ca. 1,70 m x 1,30 m) haben wir auch schon passende Angebote von einigen Herstellern bekommen.
Leider sind uns in den Standardsaunen die Saunabänke zu schmal (obere und untere Bank je 40 cm).
Wir hätten aber lieber eine breite Bank von 80 cm (Höhe auf ca. 1,00 m ) und dann halt nur einen "Tritt" (Höhe auf ca. 45 cm) um diese auch zu erreichen ;-).
Leider habe ich bisher keinen Hersteller für so breite Bänke gefunden.
Somit meine Frage:
Wie und mit welchen Materialien kann ich mir diese Bank selber einbauen und worauf sollte ich achten?
Bzw. kennt jemand eine Hersteller bzw. würde ein Schreiner so etwas auch herstellen?
Mit Dank im Voraus
Gruß Moki1405
(Suche-Funktion wurde schon benutzt ;-))
  • Name:
  • moki1405
  1. Saunabank bauen

    Hallo,
    such mal im Forum nach "Kölling und Sauna". Dann findest du diverse Beiträge von mir ;-).
    Unter anderem einen Link zu einem guten Buch.
    Ich würde einen Rahmen als Unterkonstruktion bauen und dann Abachi-Latten für die Sitzfläche nutzen. Das Material bekommst du im Baumarkt. Die Breite ist keine Problem.
    Die Bank baut dir mit Sicherheit auch "der Tischler deines Vertrauens".
  2. Dankeschön!

    Werde das Forum mit den passenden Suchbegriffen nochmal durchstöbern ;-)
    Gruß Moki1405
  3. Saunabank

    Hallo,
    bei Interesse kann ich dir gern meine Zeichnung E-Mailen oder faxen.
  4. Das wäre nett :-)

    Mailadresse
    moki1405@web.de
    Dankeschön
    Gruß Moki

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN