schwimmbad am Dach
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

schwimmbad am Dach

Hallo, ich bin ganz am Anfang meiner Planung (findet derzeit noch im Kopf statt) und brauche Auskunft über schwimmbäder auf häuserdächern: in welcher Höhe ca. fallen die Mehrkosten (Vergleich  -  Bad im Keller) aus; Probleme bei der Statik? (wenn möglich mit lösungsvorschlägen); wo erhalte ich Info? vielen Dank Barbara
  • Name:
  • barbara
  1. Eines dürfte ja schnell klar sein.

    und das ist das spezifische Gewicht von Wasser. So 1 kg pro Liter.
    Ein Schwimmbecken, das von der Größe her Sinn macht, ist doch so ca. 1,5 m tief, mindestens 3 m breit und vermutlich über 5 m lang. Mittels Unterstufenarithmetik ermittelt man damit 22,5 Tonnen, was schon eine statisch deutlich zu berücksichtigende Komponente wäre, oder?
    Für mich wäre das der Hauptgrund, ein Schwimmbecken nicht in ein oberes Stockwerk, sondern in das unterste Geschoss zu legen.
    (ach so  -  bin nur Bauherr  -  einer der sich so eine schöne Sache leider nicht leisten kann)
  2. Irgendwie meine ich letztens etwas

    gehört zu haben, dass man in Deutschland ab 1,2 m oder ab 1,5 Meter Wassertiefe einen Schwimmmeister benötigt. Sprich Pool ist nur wenn Tiefe entsprechend geringer. Aber alles ohne Gewähr.
  3. Dresdner Bank

    in Frankfurt hat ein Schwimmbad im DGAbk. des "alten" Hochhauses. Das ist gleichzeitig Reservoir für die Sprinkleranlage. War aber glaube ich ziemlich teuer.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN