Hallo
ich bin junger Bautechniker mein Freund will einen Baumarkt in eine Saunalandschaft mit Physiopraxis umbauen. Wer kann mir helfen? Ich suche Planungshilfen Richtlinien Preisangaben für Saunalandschaften mit Umkleiden und Praxis!
Im Raumbauch sollen enthalten sein: Umkleiden Duschen Saunen Dampfbad Ruheräume Bistro Praxis Gymnastikraum Warteraum und Aufenthaltsraum!
Gerne auch Anbieter mit Prospektmaterial bzw. Internetlinks!
Danke
Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
-
Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?
Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?
Welches Bundesland? Wie groß soll das Ganze werden?
Im Bayern würden mir als zusätzlich zu beachtende Verordnungen einfallen (u.A.):
GaststättenbauV (Bistro)
Versammlungsstättenverordnung (je nach Größe) -
Unverbindlich ...
Unverbindlich mal mit der Firma aquatik GmbH in Berlin kurzschließen, die machen neben Schwimmbädern auch Sauna-Komplettlösungen deutschlandweit. Selber gute Erfahrungen bei einem Wellness-Zentum gemacht.
Gruß -
Planungshilfen - Saunalandschaft
Hallo,
zur Saunaplanung gibt es ein Buch, das mir bei meinen Eigenbauten sehr geholfen hat. Darin werden auch Richtlinien und größere Saunaanlagen erläutert.
Ralf -
Weitere Infos
Wenn du im Forum nach "kölling UND Sauna" suchst, findest du einige Aussagen und Erfahrungen von mir.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Planungshilfen, Richtlinie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10110: Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
- … Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis …