Hallo
ich bin junger Bautechniker mein Freund will einen Baumarkt in eine Saunalandschaft mit Physiopraxis umbauen. Wer kann mir helfen? Ich suche Planungshilfen Richtlinien Preisangaben für Saunalandschaften mit Umkleiden und Praxis!
Im Raumbauch sollen enthalten sein: Umkleiden Duschen Saunen Dampfbad Ruheräume Bistro Praxis Gymnastikraum Warteraum und Aufenthaltsraum!
Gerne auch Anbieter mit Prospektmaterial bzw. Internetlinks!
Danke
Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
-
Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?
Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?
Welches Bundesland? Wie groß soll das Ganze werden?
Im Bayern würden mir als zusätzlich zu beachtende Verordnungen einfallen (u.A.):
GaststättenbauV (Bistro)
Versammlungsstättenverordnung (je nach Größe) -
Unverbindlich ...
Unverbindlich mal mit der Firma aquatik GmbH in Berlin kurzschließen, die machen neben Schwimmbädern auch Sauna-Komplettlösungen deutschlandweit. Selber gute Erfahrungen bei einem Wellness-Zentum gemacht.
Gruß -
Planungshilfen - Saunalandschaft
Hallo,
zur Saunaplanung gibt es ein Buch, das mir bei meinen Eigenbauten sehr geholfen hat. Darin werden auch Richtlinien und größere Saunaanlagen erläutert.
Ralf -
Weitere Infos
Wenn du im Forum nach "kölling UND Sauna" suchst, findest du einige Aussagen und Erfahrungen von mir.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Planungshilfen, Richtlinie". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10110: Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis
- … Richtlinien, Planungshilfen - Saunalandschaft / Praxis …
- … ich bin junger Bautechniker mein Freund will einen Baumarkt in eine Saunalandschaft mit Physiopraxis umbauen. Wer kann mir helfen? Ich suche Planungshilfen Richtlinien Preisangaben für Saunalandschaften mit Umkleiden und Praxis! …
- … Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung …
- … Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung? …
- BAU-Forum - Wassersparen / Regenwassernutzung - Regenwassernutzung: Keramik, Waschmaschine
- … zusammengestellten und montierten Anlage ist die Wasserqualität besser als die EU-Richtlinie für Badegewässer vorschreibt. Werden einige Bauteile vergessen kann dies allerdings zu …
- … Alles über Regenwassernutzung mit Planungshilfen, Berechnung und großem Online-Shop finden Sie auf meiner Homepage. …
- Effektive Tipps für die Gestaltung stabiler Metallregale in Keller und Werkstatt
- … Planungshilfen und Raumoptimierung: Eine kurze Anleitung zur Raumvermessung, zur optimalen Ausnutzung von Wand- und Deckenflächen sowie zur Integration in bestehende Arbeitsabläufe würde den Artikel praxisnäher machen. …
- … Ein weiterer Verbesserungsvorschlag betrifft die Bezugnahme auf normgerechte Sicherheitsanforderungen. Auch im privaten Umfeld gelten DINAbk.-Normen oder Sicherheitsrichtlinien, die nicht erwähnt werden, aber hilfreich wären - z.& …
- Akustikpaneele im Flur: Moderne Optik trifft auf perfekte Raumakustik
- … mit Umweltverträglichkeit. Der Umstieg auf biobasierte Stoffe wird durch strengere EU-Richtlinien und ein wachsendes Umweltbewusstsein vorangetrieben. Hersteller, die auf nachhaltige Rohstoffe setzen, …
- … sich Hersteller mit Paneelsystemen an Heimwerker und DIY-Enthusiasten. Vereinfachte Montage, digitale Planungshilfen und vorkonfigurierte Sets erleichtern den Einstieg. Der Markt öffnet sich damit …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Aussentüren
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded
- … 1. BImSchV haben könnte. Es handelt sich dabei um die Rahmenrichtlinie 2005/32/EGAbk., die auch als Ökodesign-Richtlinie , Energiebetriebene-Produkte-Richtlinie …
- … sicher war, dass man damit kein EU Verordnung bricht. Die Ökodesign-Richtlinie soll wohl so wirken, dass Produkte, die ihr entsprechen, eine CEAbk.-Kennzeichnung …
- … erhalten und europaweit verkauft und betrieben werden können. Die Ökodesign Richtlinie ist recht allgemein, sie ist unter anderem für das erfolgte Verbot von Glühbirnen verantwortlich. Ihre Anwendung auf Festbrennstoff-Kleinfeuerungsanlagen wird durch eine eigene Regelung festgesetzt, an der seit 2007 länderübergreifend gearbeitet wird: Der Lot 15 - Solid Fuel Small Combustion Installations . Hier werden - analog zur 1. BImSchV - Anforderungen an die Energieeffizienz neuer Geräte und vor allem an die Emission von Schadstoffen festgelegt. Der derzeitige Zeitplan sieht vor, dass auf Basis dieser EU-Verordnung voraussichtlich Ende 2010 eine Durchführungsmaßnahme für Festbrennstoff-Kleinfeuerungsanlagen erlassen wird. Sie wird für alle EU Staaten unmittelbar gültig sein, d.h. sie hat Vorrang vor nationalem Rechte, sprich der 1. BImSchv. …
- … - Für alle Pelletskesselbesitzer ist nun interessant, wo denn nun die EU Ökodesign Richtlinie die 1. BImSchV verändern wird: …
- … - Es ist jedoch nicht so, dass durch die EU-Richtlinie die ganze BImSchV außer Kraft gesetzt wird. Die EU Richtlinie regelt …
- … die geforderten Grenzwerte nicht tiefer ausfallen als sie in der EU-Richtlinie festgesetzt sind. …
- … Wäre dann wohl die Analogie zur EU-Kesselwirkungsgradrichtlinie für Öl und Gas, die ja via EnEVAbk. für die Inbetriebnahme …
- … zur 1. BImSchV genannten Grenzwerte sicher hinfällig, weil die neue EU Richtlinie neue Grenzwerte festsetzen wird. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Planungshilfen, Richtlinie" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Planungshilfen, Richtlinie" oder verwandten Themen zu finden.