Richtlinien, Planungshilfen  -  Saunalandschaft / Praxis
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Richtlinien, Planungshilfen  -  Saunalandschaft / Praxis

Hallo
ich bin junger Bautechniker mein Freund will einen Baumarkt in eine Saunalandschaft mit Physiopraxis umbauen. Wer kann mir helfen? Ich suche Planungshilfen Richtlinien Preisangaben für Saunalandschaften mit Umkleiden und Praxis!
Im Raumbauch sollen enthalten sein: Umkleiden Duschen Saunen Dampfbad Ruheräume Bistro Praxis Gymnastikraum Warteraum und Aufenthaltsraum!
Gerne auch Anbieter mit Prospektmaterial bzw. Internetlinks!
Danke
  • Name:
  • Christian Schüßler
  1. Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?

    Foto von Martin G. Halbinger

    Ich kann zwar zu den Planungshilfen nur wenig sagen, aber wie sieht es aus mit der Baugenehmigung?
    Welches Bundesland? Wie groß soll das Ganze werden?
    Im Bayern würden mir als zusätzlich zu beachtende Verordnungen einfallen (u.A.):
    GaststättenbauV (Bistro)
    Versammlungsstättenverordnung (je nach Größe)
  2. Unverbindlich ...

    Unverbindlich mal mit der Firma aquatik GmbH in Berlin kurzschließen, die machen neben Schwimmbädern auch Sauna-Komplettlösungen deutschlandweit. Selber gute Erfahrungen bei einem Wellness-Zentum gemacht.
    Gruß
  3. Planungshilfen  -  Saunalandschaft

    Hallo,
    zur Saunaplanung gibt es ein Buch, das mir bei meinen Eigenbauten sehr geholfen hat. Darin werden auch Richtlinien und größere Saunaanlagen erläutert.
    Ralf
  4. Weitere Infos

    Wenn du im Forum nach "kölling UND Sauna" suchst, findest du einige Aussagen und Erfahrungen von mir ;-).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN