Algen im Swimmingpool
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Algen im Swimmingpool

Hallo,
ich habe in diesem Jahr einen Werbepool gekauft. (dünnes Stahlwandblech ). Diesen habe ich erdgleich versenkt und am Rand mit Magerbeton ausgefüllt. Bis heute hat es gut gehalten, das Becken lasse ich über Winter leer.  -  Leider hatte ich in dieser Saison gleich zweimal Algen im Becken. Nach dem ersten Befall habe ich das Becken vollständig gereinigt und die Folie mit Algenschutzmittel gestrichen. Ca. 4 Wochen nach der Neubefüllung entwickelten sich erneut Algen. Das Wasser hatte immer einen ph-Wert von 7,2; wurde regelmäßig gechlort und 1 x die Woche mit 80 ml Algenschutzmittel behandelt. Das Becken umfasst 10 m³ Wasser. (Rundbecken 4 m Durchm. ; 0,90 tief ) Die Umwälzpumpe läuft 3 Stunden vormittags und 4 Stunden zum Abend. Sie wälzt 3,5 m³ Wasser die Stunde um.
Was habe ich falsch gemacht. Wie schaffe ich es, dass das Wasser das ganze Jahr badefreundlich sauber bleibt und evtl. überwintern kann.
  • Name:
  • Torsten Reymann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN