Duschschlauch gesucht
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschschlauch gesucht

Suche Duschschlauch mit Wulst am Schlauchende für Duschstange ohne dass ich den Hersteller der Duschstange kenne. Duschschlauchende ist auf Foto abgebildet. Oder gibt es entsprechende Adapter?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Duschschlauch gesucht" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Moin, moin,

    jeder Schlauch hat doch so ein solches Konus-Ende für die Aufnahme in den Stangenhalter. Das anschließende Winkelstück ist schon etwas seltener, aber sicher auch weiter verwendbar! Schraub"s einfach ab! ;-)
  2. Das ist ein ganz normaler Schlauch,

    Foto von wiki

    mit einem Konus am Ende. Das nicht so alltägliche ist das Winkelstück zwischen Schlauchkonus und Handbrause.
  3. Wulst

    Konus vielleicht schon (sind die Durchmesser genormt?) aber solche mit einem Wulst habe ich noch nicht gesehen. Das Winkelstück sitzt leider so fest, dass ich es nicht abbekommen, außerdem ist es zerkratzt.
  4. Wenn sowieso alles oll ist

    warum dann nicht gleich Duschschlauch und Handbrause samt Wandhalterung rausschmeißen und alles im System passend zu einander neu kaufen? Wäre ja offenbar mal Zeit.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.