Grohe Eurotec Außenwandventil CU-Anschluss
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Grohe Eurotec Außenwandventil CU-Anschluss

Hallo, kennt sich jemand mit dem frostsicheren Grohe-Eurotec Außenwandventil (41208000) aus?

Laut Beschreibung hat es einen "Kupfer-Anschluss 15 mm und Außengewinde 1/2 Zoll". Das alte verbaute Modell hatte hinten ein Kupferrohr, das neue Modell auf den ersten Blick "nur" ein 1/2 Außengewinde.

  • Kann man da irgendwo noch etwas abschrauben, um an den CU-Anschluss zu kommen?

Sitzt hinten allerdings alles bombenfest. Der Herstellersupport ist leider nicht hilfreich. :-/

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Grohe Eurotec Außenwandventil CU-Anschluss" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Grohe Eurotec Außenwandventil CU-Anschluss" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Chris
  1. CU-Anschluss

    Ich sehe vor allem einen völlig verbogenen Kupferwinkel. Den kann man mit einem Brenner ablöten und ersetzen. Dann sollte man das Ventil wieder einschrauben können.
  2. Falsche Webseitenbeschreibung beim Hersteller

    Das verbogene Kupferstück kam durch den Ausbau zustande, da sich das Gewinde im Außenbereich festgesetzt hatte. Nachdem ich mich beim Hersteller mal energischer durchtelefoniert habe, bekam ich die Aussage, dass der Text auf der Webseite wohl falsch ist (toll, wird von fast jedem Onlineshop übernommen) und es NUR den Gewindeanschluss gibt bei dem Modell gibt. Die Variante mit CU-Anschluss (41212000) hat eine eigen Bestellnummer und auch eine andere Einbautiefe.

    Gruß: Chris


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK