Lauter Wasserabfluss nach neuem Siphon
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Lauter Wasserabfluss nach neuem Siphon

Hallo liebe Community,

nachdem ich heute unser neues Waschbecken inkl. neuem Siphon installiert habe, ist der Wasserabfluss meiner Meinung nach recht laut. Es herrscht ein allgemein lautes Abfließen des Wassers, begleitet von einem Gluckern.

Ich habe es mal mit Video aufgenommen:

Habt ihr Ideen woran das liegt? Beim alten Waschbecken und Siphon war das Abflussgeräusch vollkommen normal, auch kein Gluckern. Das Wasser selbst fließt auch normal schnell ab, sodass man eine Verstopfung ausschließen kann denke ich. Der neue Siphon selbst war auch recht teuer.

Hier mal ein Bild von meinem Aufbau:

Würde mich über Lösungsideen freuen :)

Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Lauter Wasserabfluss nach neuem Siphon" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Lauter Wasserabfluss nach neuem Siphon" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hk89
  1. Lauter Wasserabfluss

    Bei "Gluckern" besteht immer der Verdacht, dass die Leitung nicht ausreichend belüftet wird.

    Möglicherweise bremste der alte Siphon das Wasser derartig, dass es sehr langsam abfloß und deswegen keine Geräusche vernehmbar waren.

  2. Neigung

    Habe einen ähnlichen Siphon der je nach Neigung anfängt zu gluckern. Entweder wieder normalen Rohrbogen einbauen, könnte wegen dem Schrank schwierig werden, ggf. mit Flexrohr lösbar, oder dem Einlauf in die Wand etwas mehr Gefälle geben, dazu den Bogen tiefer in den Siphon stecken. Könnte klappen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK