2 Wege-Absperrventil in Küchenarbeitsplatte erneuern.
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

2 Wege-Absperrventil in Küchenarbeitsplatte erneuern.

Hallo, mir ist an einem 2 Wege-Absperrventil, das in einer Küchen-Arbeitsplatte eingelassen ist, ein Anschluss von dreien, welche gelötet sind, ist abgegangen bzw. hat sich gelockert. Ich benötige ein neues Absperrventil oder eine Alternative die wieder in die Arbeitsplatte eingelassen wird. Angeschlossen wird eine Waschmaschine und ein Geschirrspüler. Kann mir jemand helfen solch ein Absperrventil zu bekommen? Es scheint sehr schwierig zu sein, denn meins ist von 1995. Bilder Anbei:

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "2 Wege-Absperrventil in Küchenarbeitsplatte erneuern." im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "2 Wege-Absperrventil in Küchenarbeitsplatte erneuern." im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Voigt
  1. Absperrventil

    Es gibt eine Vielzahl solcher Absperrventile. Auf der Messe haben chinesiche Hersteller eine ganze Ebene in der Messehalle belegt. Soweit diese Artikel im Baumarkt oder bei Küchhersteller landen, wird man nie Ersatzteile bekommen.

    Aber man könnte eine weich gelötete Verbindung mit geeignetem Flussmittel und wenig Zinn auch wieder nachlöten. Die Ventile muss man dazu wegen der Dichtungen herausschrauben. Im schlimmsten Fall ist der Chromüberzug durch die Hitze etwas verfärbt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN