Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)

Hallo zusammen. Bin jetzt seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung. Als ich die Waschmaschine anschließen wollte, habe ich erst einmal blöd geguckt. Hier ist ein spezieller Anschluss vorhanden (Bild 1 ). Nachdem ich in mehreren Baumärkten war, habe ich erfahren, dass es ein Entlüftungs (oder Belüftungs) Hahn ist. Die Dame hat mir auch direkt den Adapter mitgegeben. Nun das Problem:

Es passt nicht. (Bild 1 ).

Wenn ich aber nur dieses eine Teil verwende (Bilder 2&3 ), könnte ich die Waschmaschine so anschließen, da das andere Ende an den Anschluss passt. Allerdings würde dadurch dass eigentliche Belüftungsventil nicht angeschlossen (Bild 4 ).

Klappt das so wie ich denke? Oder ist das Ventil unbedingt nötig?

Hoffe Ihr versteht das, bin eine Niete im erklären ;-)

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Kriege meine Waschmaschine nicht angeschlossen (Entlüftungsventil?)" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.