Drückerplatte, welches Modell
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Drückerplatte, welches Modell

Hallo, weiß evtl. jemand, was ich für eine Drückerplatte habe bzw. welches Modell sonst passen könnte. Ich finde nirgendwo einen Hersteller- oder Modellname. Auf der Rückseite der Drückerplatte ist ein Anleitungskleber mit einer Nummer (937112 0402), sowie mit Ersatzteilnummern (J070.161 bzw. J206.161). Auf der dahinter befindlichen Platte steht 937122 0402 und eine Ersatzteilnummer (Art. Nr. J025.001). Anbei zwei Bilder. Falls notwendig, kann ich weitere Bilder machen. Viele Dank schon mal vorab!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Drückerplatte, welches Modell" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Drückerplatte, welches Modell" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • ISpeech
  1. Das kann ein europäischer Hersteller sein

    Aber wenn man auf der Messe eine ganze Halle chinesicher Hersteller gesehen hat, weiß man wo solche Teile auch herkommen können.

    Die Baumarktartikel kommen oft aus China. Da gibt es keine Ersatzteile.

    Bauträger verarbeiten Produkte, die noch schlechter sind als Baumarktartikel. Wo die herkommen, weiß niemand.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  2. Buderus?

    Danke für Deine Antwort. Ich konnte letzte Woche den Klempner ermitteln, der damals das Montageelement eingebaut hat. Er meinte es könnte von Buderus sein, schaut aber in den alten Unterlagen noch mal nach und meldet sich. Sobald ich das Modell und den Hersteller weiß, schreibe ich dies hier ins Forum.
  3. Prosan

    Es handelt sich um die Drückerplatte von Prosan mit der Modellbezeichnung B103111 und kann unter folgendem Link für 50,05 € + Versandkosten gekauft werden:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.