Geberit UP320 Spülkasten Problem  -  Spartaste funktioniert nicht wie gewünscht
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Geberit UP320 Spülkasten Problem  -  Spartaste funktioniert nicht wie gewünscht

Ich habe folgendes Problem: Die Spartaste spült wider Erwarten stets den kompletten Spülkasten leer und meistens rinnt danach das Wasser immer noch weiter, sodass sich der Spülkasten nicht mehr füllen lässt. Ich habe den UP320 von Geberit.

Das Problem bei mir scheint folgendes zu sein. Ich versuche es hier mit Bildern zu erklären.

So sollte das Ganze korrekterweise aussehen:

Bei mir sieht es so aus:

Man sieht den Unterschied zwischen den beiden Bildern: Bei mir (= unteres Bild) sind die beiden blauen Rechtecke von der Glocke (markiert durch orange Rechtecke) zu weit links positioniert, sodass sich die Druckstangen bzw. die Haken, die dort eingehängt gehören, nur mit Mühe einhängen lassen. Der Haken (gekennzeichnet durch das rote Rechteck) müsste durch das rechte (orange markierte) Loch "gefädelt" werden. Man sieht sofort, dass sich das nicht ausgeht. Macht man es, ist definitiv kein reibungsloser Ablauf der Mechanik gegeben. Somit verkantet es sehr einfach und die Glocke kann während dem Spülvorgang nicht reibungslos wieder nach unten gleiten, was zur Folge hat, dass sich der Kasten immer komplett entleert, auch wenn die Spartaste verwendet wird.

Ist da ein Montagefehler passiert? Warum sind die blauen Vorrichtungen der Glocke (in meinem Bild orange markiert) bei mir so weit links? Im Originalbild der Firma Geberit (erstes Bild) sieht man, dass diese etwas weiter rechts sein müssten (ca. 1-2 cm). Wäre es bei mir auch so, würde alles funktionieren.

  • Name:
  • Peter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN