Bad, vorwandinstallation, Dampfbremse
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bad, vorwandinstallation, Dampfbremse

liebe Leute ich habe nun mittels Vorwandinstallation alle nötigen inst. fertig . der nächste Schritt wäre das ich die Vorwand mit Platten schließe und noch alles mit trennfilz vorher ausstopfe . nun kam die Frage auf ob bevor die Platten angeschraupt werden noch eine Dampfbremse angebracht werden sollte um evtl. dampf der ja im Bad erhöht aufkommt nicht an den filz gelangt und dieser mal zu schimmeln beginnt . dahinter sind beheizte Räume . was sagen die Experten? danke
  • Name:
  • Martin
  1. wenn nicht

    Wenn die Vorwandinstallation nicht an einer schlecht gedämmten Außenwand liegt, sondern an einer Innenwand zu beheizten Räumen, dann gibt es kein Temperaturgefälle. Also ist auch kein Tauwasser in der Konstruktion zu erwarten.
  2. danke für den Beitrag . es ...

    danke für den Beitrag . es danke für den Beitrag . es gibt eine Außenwand die aber 20 cm Dämmung dran hat und auch die dachbodendecke darüber ist gedämmt . ich dachte mir nur das vielleicht Wasserdampf der beim duschen oder baden entsteht da nicht irgendwo durchdringt zum filz und dann evtl zu schimmeln beginnt .

    MfG


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN