Freistehende Duschglaswand auf Fliese stellen, was drunter?!?!
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Freistehende Duschglaswand auf Fliese stellen, was drunter?!?!

Ich möchte eine große Duschglaswand 2,00 x 1,40 m auf meine ebenerdige Dusche befestigen. Zur Wand gibt"s eine passende Befestigungsleiste und zusätzlich als Stütze eine Querbefestigung. Soweit kein Problem. Aber wie unterlege ich die Wand auf den Fliesen? Ist ja bestimmt besser, wenn ich die Wand nicht direkt auf die Fliese Stelle?!?!?

Danke

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Freistehende Duschglaswand auf Fliese stellen, was drunter?!?!" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Frank
  1. Fragen Sie bitte mal ihren Fliesenleger,

    wie er sich das mit der Badabdichtung nach ZDBAbk.-Merkblatt Verbundabdichtung Stand 2010 gedacht hat! Selbst wenn d eine WEDI-Platte als Formteil drunter ist, wie wurde denn die Verbundabdichtung zwischen Dusche und dem übrigen Bad ausgeführt? Ich sehe da auf dem Foto seltsame Höhenversprünge, die ich mir nicht erklären kann/will.
  2. Was sagt der Fliseur

    Foto von wiki

    zur fehlenden Abdichtung unterhalb der Glaswand? Wie will er den Absatz im Boden nachträglich noch abdichten? Mit Silikon? Hoffentlich ist noch nicht alles bezahlt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.