Badezimmerdecke dämmen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badezimmerdecke dämmen

Hallo zusammen,
haben einen Altbau gekauft, in dem das 10 m² große Badezimmer in einem Anbau untergebracht ist. Die Decke ist abgehängt, darüber befindet sich ein Hohlraum von ca. 20 bis 50 cm (Schrägdach) danach kommen sofort die Dachziegel. Egeal wie weit man die Heizung aufdreht, es wird einfach nicht richtig warm im Bad, da die Wärme sofort nach oben verschwindet. Baut man einen der in die abgehängte Decke eingelassenen Lampen aus, zieht es dort oben gewaltig.
Wie kann man die Decke feuchtraumgeeignet dämmen? Eine Lösung von innen wäre mir dabei am liebsten.
Danke schon mal im Voraus,
Norm
  • Name:
  • Norm
  1. Dämmung und andere Dinge im Altbau

    Hallo Norm,
    vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich das Ganze mal ein Architekt oder Bauingenieur. vor Ort anschaut und Vorschläge zur Sanierung macht, eine Beratung für das gesamte Objekt wäre dann auch nicht so falsch, evtl. mit Energieberatung und einem Fahrplan zur Umsetzung der notwendigen Arbeiten, falls nicht schon geschehen. Dies kostet natürlich ein Honorar und spart dir auf der anderen Seite auch Ausgaben ein, die durch unsachgemäße Ausführungen vielleicht entstanden wären.
    Viele Grüße und gutes Gelingen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN