Woran erkennt man eine gute Kloschüssel?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Woran erkennt man eine gute Kloschüssel?

Hallo,
ich bin derzeit nach der Suche nach einer Kloschüssel, weiß aber nicht genau, worauf ich achten sollte.
Es wäre super, wenn mir ein paar Leute mit ihren Ideen bzw. Erfahrung weiter helfen könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Glasur entscheidend ist, oder?
Woran erkennt man, ob eine Kloschüssel qualitativ hochwertig ist, gibt es vielleicht eine Checkliste? Der Preis alleine kann es ja wohl nicht sein ...
Könnt Ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße!
  • Name:
  • Werner
  1. wir haben drei verschiedene Toilettenschüsseln im Haus verbaut.

    wir haben drei verschiedene Toilettenschüsseln im Haus verbaut.
    Von ganz günstig bis mittleres Preissegment (sprich: nach oben gibt es noch reichlich Möglichkeiten ...)
    Die Glasur ist bei allen unkritisch, ausgenommen dem mittelpreisigen Baumarktmodell. Hier ist im noch sichtbaren Abflussbereich keine Glasur (?). Könnte ein Fertigungsfehler sein.
    Vom preisgüstigen Teil (Internetkauf) würd ich aber zukünftig Abstand nehmen. Die Toleranzen waren sehr großzügig (schwierige Montage) und die Schüsselform zwingt zu Nacharbeiten nach der Nutzung ...
    Gruß
  2. Danke für Deine Antwort!

    Hallo Bernhard,
    ich war eben gestern im Baumarkt und bin fast vom Glauben abgefallen.! 135 € nur für die Keramik von Vi ... und Bo ...!
    Aber die Noname-Produkte waren auch nicht viel günstiger.
    Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand.
    Viele Grüße
    • Name:
    • Werner
  3. siehe auch ...

    siehe auch: Link unten zu einer älteren Frage in die gleiche Richtung.
  4. Genau das hatte ich gesucht.

    Hallo Albrecht,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    War ja eine interessante Diskussion.
    Viele Grüße
    • Name:
    • Werner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN