welche Abwasserpumpe für freistehende Badewanne?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

welche Abwasserpumpe für freistehende Badewanne?

Hallo,
ich habe vor, eine freistehende Badewanne in der Küche zu betreiben. Abfluss dauerhaft zu, Zuleitung über Schlauch vom Küchenhahn und Abwasser nach dem Badevergnügen einfach abpumpen. Hier schwebt mir eine an der Wand montierte Pumpe vor, die in der Pumpeneinheit selbst checkt, ob noch Wasser "anliegt", also wie die Pumpe in einer Spülmaschine. Einigermaßen Leistung sollte sie auch haben, also eine aus der Wasch- oder Spülmaschine (Waschmaschine, Spülmaschine) geht nicht. Es gibt doch diese Studentenduschen mit E-Pumpe, kenn ich noch von früher :-(. Leider gibt es ungefähr 50.000 verschiedene Pumpen zu kaufen, manche sind auch unermesslich teuer. Vielleicht hat ja eine (r) von Euch einen Tipp.
vielen Dank für Eure Mühe
brucebra
  • Name:
  • Andreas
  1. Kleinhebeanlage für nur Waschbecken etc

    dürfte die sinnvollste Lösung sein.
    Nebenbei: die Pumpe einer Waschmaschine checkt nicht ob Wasser da ist oder nicht ... die meisten Maschinen (oder alle?) haben eine feste Zeiteinstellung für die Pumpe. Der macht das Trockenlaufen auch nichts aus ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.