Abstand Vorderkante Waschtisch zum Spiegel?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abstand Vorderkante Waschtisch zum Spiegel?

Hallo zusammen,
ich beabsichtige, eine eingesetzte Nische mit Trockenbau zu erstellen und dann davor eine Granitplatte mit 2 Aufsatzbecken zu montieren!
Nische ist breit ca. 145 cm, hoch ca. 112 cm und tief ca. 15 cm!
Die Unterschränke sind 52 cm tief, die Aufsatzbecken sind 47 cm tief; demnach muss die Granitplatte ja auch mind. 52 cm tief sein! Evtl. sogar 55 cm, damit die Unterschränke 3 cm zurückstehen!
Meine Frage: In die Nische soll ein Spiegel eingelassen werden. Demnach wäre der Abstand von der Vorderkante Granitplatte bis zum Spiegel (Granit 52 bzw. 55 cm tief und Nische 15 cm tief) genau 67 oder 70 cm!
Das erscheint mir doch sehr weit weg; allerdings habe ich keine andere Lösung, da ich zum einen die Nische schön finde und zum anderen bei "normaler" Wand keine Ablage an die Wand montieren möchte!
Ist der Abstand noch OK oder zu groß oder gibt es Richtwerte wie es sein sollte? Oder hat vielleicht jemand eine andere, bessere Idee?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.