Feststellmechanik Wasserhahn Bad
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Feststellmechanik Wasserhahn Bad

Mehrere Male haben wir nun schon Waschbecken montiert und jedesmal haben wir ein Problem: Die Wasserhähne müssen ja mit den Waschbecken verschraubt werden. Unter dem Waschbecken, wo dies geschieht ist aber sehr wenig Platz. Dort sind die Schrauben, die fest verschraubt werden müssen (mal eine oder auch 2 ), damit der Wasserhahn sich oben nicht drehen kann. Mit einem normalen Schlüssel kommt man da nicht hin: Frage: Gibt es hierzu Spezialwerkzeug. Ein Installateur kann das bestimmt beantworten. Oder nicht? Größe der Muttern ist unterschiedlich. Schlüsselweite 13 ca.
  • Name:
  • Lothar Schwarz
  1. Steckschlüssel

    Hallo,
    haben Sie schon mal was von Steckschlüsseln oder Knarren mit Verlängerung gehört?

    Gruß

  2. Danke ...

    Danke oh ja! Da ich Werkzeugmacher bin, habe ich eine leise Ahnung von solchen Dingen. In diesem Fall aber ist noch ein Gestänge für den Überlauf o.A. unterhalb der Mutter. D.h., das müsste dann quasi eine offene Nuss sein, wobei man dann ja auch nicht mit der Knarre beikommt! Ich dachte, da gibt es irgendein Spezialwerkzeug dazu ... schade. Danke.
  3. nix schade,

    nur die kompfortable Suchfunktion besser nutzen!
    ;-)
    Grüße
  4. Das ist veraltet

    heutige Armaturen werden mittels Gewindebolzen & Anpreßplatte befestigt.
    Für die alte Art gab's tatsächlich einen massiven Spezialschlüssel- ich habe' noch irgendwo einen 'rumliegen.
    Melden, falls Interesse.
  5. Bitte an Herrn Knoll

    Lieber Herr Knoll,
    wenn Sie solch einen Schlüssel haben und ihn nicht mehr brauchen wäre es nett, wenn Sie ihn uns überlassen könnten:
    Hilfe fürQuerschnittsgelähmte (HIQ )
    Lothar Schwarz
    Ettenheimerstr. 9
    77975 Ringsheim
    Vielen herzlichen Dank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN