Innovationen in der Natursteinbranche
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Innovationen in der Natursteinbranche

Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema Produkt- und Dienstleistungsinnovationen im Natursteinbereich.
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.
Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.
Ich habe folgende Fragen:
  • Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt?
  • Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
  • Wie, wo und in welcher Form (z.B. in Ausstellungsräumen, auf einer Internetplattform) sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?

Habt Ihr da Ideen?
Die Ideen werden gesammelt und bewertet. Der "Lieferant" der besten Idee erhält eine Granitwaschtischplatte 100 x 60 x 3 cm
aus einer trendigen Granitsorte.
Ich bedanke mich für eure Antwort.
Rainer

  • Name:
  • master1
  1. jetzt hier?!

    Rainer, die Teilnehmer in den beiden wesentlichen Foren sind teilweise identisch.
    Versuche es mal bei den weniger bekannten Foren ... Hornbach, Obi usw..
    Gruß
  2. was hat das mit Innovation zu tun?

    Foto von Thorsten Bulka

    was du möchtest (wenn ich es richtig verstehe) sind Verkaufasargumente  -  und Vertriebsschienen wie Internet und Aufnahme in Ausstellungen gibt es wohl schon! Also was ist "neue" Innovativ?
    Gehe mal anders heran, und überlege, warum es so ist? Rede mal mit Anbietern, die es mal gemacht haben, oder mit welchen, die es noch machen, und wie die Reaktion der Kundschaft ist!
    Auch welche Nachteile hat Naturstein ... wie hoch ist die Beratungstätigkeit (Kosten Nutzen) Aufklährungsaufwand usw ...
  3. Mann Rainer, deine verkappte Werbung nervt total. Findest ...

    Mann Rainer, deine verkappte Werbung nervt total.
    Findest du denn wirklich keine andere Möglichkeit um an Kunden zu kommen?
    • Name:
    • Herr Mar-2208-Hen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.