Glasausschnitt in Duschseitenwand (Trockenbau)
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glasausschnitt in Duschseitenwand (Trockenbau)

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit in eine Duschseitenwand, z.B. drei quadrartische Glasfelder zu integrieren. Die Seitenwand ist raumhoch und aus 5 cm CW Profilen hergestellt und wird doppelt beplankt.
Die Fensterchen sollen dazu dienen, dass mehr Licht in den Duschbereich kommt. Dicht sollte das ganze natürlich auch sein. Die Glasfelder können dabei auch einen Rahmen haben. Die Wand an sich soll gefliest werden.
Anbei mal ein Bildchen, wie so etwas aussehen könnte.
Leider ist meine Suche bisher erfolglos.
Merci
Greetz
Mattes

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Glasausschnitt in Duschseitenwand (Trockenbau)" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Und warum mauerst du das

    nicht aus Glasbausteinen hoch?
    Bei Muttern habbich das Bad durch eine 100 er-Trennwand mit 3 Oberlichtern abgetrennt (hier damit der Flur heller wird)  -  aber direkt im Spritzbereich ... ich wees nich.
    Für die Oberlichter hatte ich Stahlzargen bestellt.
  2. Glasbausteine könnten auch klappen. Habe jetzt ein Produkt ...

    Glasbausteine könnten auch klappen.
    Hab jetzt ein Produkt gefunden, das die Maße 30x30x10 hat. Davon drei Stück untereinander, dazwischen immer eine Fliesenreihe.
    Gruß
    Matthias

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN