Kein Wasserdruck nach Wasseruhrwechsel
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kein Wasserdruck nach Wasseruhrwechsel

Hallo,
bei mir wurde die Warmwasseruhr gewechselt. Seit dem habe ich in der Küche sowie beim WC-Spülkasten keinen Wasserdruck mehr.
Es dauert ewig, bis der (versteckt eingebaute) Spülkasten vollgelaufen ist.
Die Wasserhähne sind alle aufgedreht. Im Waschbecken und in der Dusche ist der Wasserdruck OK, nur im Spülkasten nicht.
Da der Wasserduck in der Küche bereits sofort nach der Montage weg war meinte der Monteur, es wäre Luft in der Leitung und ich solle dann einmal unter dem Spülbecken die zusätzlichen Wasserhähne richtig aufdrehen. Dann ist er gegangen ...
Im Bad (Waschbecken) war der Wasserdruck kurz nach der Montage auch sehr gering, aber das hatte der Monteur dann gleich hinbekommen ...
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Sache schnell selbständig beheben? Es scheint ja keine große Sache zu sein ...
  1. mal im Spülkasten ...

    das Ventil prüfen ...
    Da anzunehmen ist, dass der Spülkasten nicht mit Warmwasser befüllt wird kann ich mir vorstellen, dass sich Ablagerungen gelöst im Zulaufventil gesammelt haben ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.