Erfahrung mit japanischem Washlet?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Erfahrung mit japanischem Washlet?

Ich habe mich bislang ohne besseres Wissen über die in Japan und anderen asiatischen Ländern verbreiteten Toiletten mit eingebauter Bidetfunktion und anderen Funktionen lustig gemacht, jetzt aber bei einem Besuch vor Ort Lust bekommen, sowas auch bei mir nachträglich zu installieren. Mal abgesehen davon, dass ich bislang keinen Distributor für das Washlet von Toro in Deutschland gefunden habe  -  liegen hier im Bauforum Langzeiterfahrungen vor? Leider habe ich auch versäumt, bei der letzten Badrenovierung die entsprechenden Anschlüsse (Netz und Kaltwasser) vorzusehen.
F. Diebold
  1. Toto hat auf der letzten ISH

    in Frankfurt das Washlet präsentiert. Dann wird es doch wohl einen Repräsentanten geben? Vorschlag: Waschfunktionen mit Trinkwasser, Spülfunktionen mit Regenwasser! In dieser Art installiert gibt es ein Einfamilienhaus in Tokio von Architekt Sato! Kontaktadresse ist osawa-s@nifty.com Sonstige technische Details zu Regenwasser und WC-Spülung siehe
    • Name:
    • Barbara Rockstroh
  2. Erfahrung mit japanischem Washlet

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Regenwassernutzung ist installationstechnisch zu aufwendig, und da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, auch an eine Genehmigung der Eigentümergemeinschaft gekoppelt.
    Wenn Toto das Washlet gerade erst in Deutschland vorgestellt hat, verstehe ich, dass sich hier niemand mit Erfahrungen meldet.
    F. Diebold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.