Rohrentlüftung oder was ist das?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rohrentlüftung oder was ist das?

Hallo zusammen,
Ich will mein Bad neu fliesen und frage mich, was da bei mir aus der Wand ragt (siehe Bild). Scheint mir so etwas zu sein wie eine Rohrentlüftung. Auf der Kappe, welche sich wenige Millimeter nach links bzw. rechts drehen lässt, steht DINAbk.-BVGW 778.
Handelt es sich evtl. um die Entlüftung der Fußbodenheizung  -  wobei der Verteiler in einer ganz anderen Ecke der Wohnung stehet, oder sind das Entlüftungen für das Brauchwasser? Kann ich die Teile zum besseren fließen herausschrauben, oder stehen diese unter Druck und mir schießt Wasser entgegen.
Danke schon mal für die Antwort, Gruß.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Rohrentlüftung oder was ist das?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Rickyking

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN