Anschluss zweier Armaturen an einen Warmwasserboiler
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Anschluss zweier Armaturen an einen Warmwasserboiler

Hallo zusammen!
momentan bin ich dabei, ein kleines Gäste-Bad auszubauen.
Fürs Warmwasser soll ein Boiler sorgen:
Der Platz, an den der Boiler soll, befindet sich zwei Meter entfernt von der Dusche und auch vom Waschbecken. Vom Kaltwasser-Eckventil wäre er 1,5 Meter entfernt.
Dusche und Waschbecken sollen beide mit diesem Boiler versorgt werden.
Heute habe ich mich deshalb mal im Baumarkt umgesehen und bin dabei auf diese "Flex-Schläuche" gestoßen. Wäre es möglich, die Strecke vom Boiler zur Dusch-Armatur ggf. mit diesen flexiblen Schläuchen zu legen? und auch vom Eckventil zum Boiler? Ich würde die Flex-Schläuche in Leerohren unter die Fliesen legen.
Oder sollte ich das besser anders machen?
  • Name:
  • fbox
  1. Abzuraten

    die flexiblen Schläuche sind nicht zur Verlegung in Leerrohren oder unter Putz (Estrich) gedacht. Lieber eine feste Leitung verlegen, Kupfer oder Aluverbundrohr, gibt es auch mit Klemmverschraubung. Die Flexleitungen bewegen sich bei Druckschwankungen und verschleißen irgendwann. Bei einem Schaden läüft dann alles in den Estrich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.