Druckminderer "Judo Juku 1" tropft
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Druckminderer "Judo Juku 1" tropft

Hallo,
ich habe einen Druckminderer "Judo Juko 1" am Wasser-Hausanschluss direkt hinter der Wasseruhr. Heute morgen hatte ich eine kleine Überschwemmung.
Drehte deshalb unten am Filter des Minderers ein bisschen auf und es kam eine braune Brühe raus.
Eben schaute ich nochmal nach. Als sich die Heizung anschaltete ging die Anzeige von 4,2 bis auf 8 hoch und am Minderer tropte es wieder. Unten am Filter und an der Verschraubung der Wasserleitung direkt von dem Minderer. Ich schaltete die Heizung aus und der Druck ging wieder zurück.
Das Haus wurde vor sechs Jahren gebaut und vor ein paar Wochen kam eine neue Wasseruhr rein. Kann es sein, dass dadurch der Filter verdreckt und verstopft wurde und es deshalb "tropft"?
Danke im Voraus für Eure Hilfe, Gruß,
Uli
  • Name:
  • Detas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN