Hallo, ich habe in der Dusche eine unglückliche ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hallo, ich habe in der Dusche eine unglückliche ...

Hallo,
ich habe in der Dusche eine unglückliche Installation.
Es bestehen zwei Brausen (ein fester Duschkopf auf ca. 2 m Höhe
und eine normale flexible Duschbrause).
Leider ist der Umschalter so eingestellt, dass zuerst die Deckenbrause funktioniert und erst nach Umschaltung die flexible
Brause. Das führt leider dazu, dass die flexible Brause nicht genutzt werden kann (z.B. zum Haare runter spülen), ohne dabei
nasse Hände zu bekommen (weil zuerst immer das Wasser von oben kommt.
Kann dies ohne größeren Aufwand getauscht werden?
Dass beim Aufdrehen des Einhebelmischers zuerst die flexible Brause angeht und nach Betätigung des Umschalters die obere fest installierte Brause?
Vielen Dank für die Infos.
Beste Grüße
Jürgen
  • Name:
  • Jürgen
  1. machbar bestimmt, Unterputzarmatur? Kann sein dass dabei die ...

    machbar bestimmt, Unterputzarmatur? Kann sein dass dabei die Fliesen ab müssen. Kann man nicht beim öffnen des Mischers den Umschalter gleichzeitig ziehen? Ist dann halt eine Zweihandarmatur.
  2. Ja Unterputz

    Hallo Karsten,
    danke für die Antwort.
    Ja, ist leider Unterputz. Umschalten lässt es sich erst, wenn Druck drauf (und damit die Hand am Umschalter nass) ist.
    Scheint also, dass nur eine Lösung mit Aufbrechen der Fliesen
    möglich ist, was wiederum größeren Schaden als Nutzen bedeutet.
    Schade, vielen Dank für die Info.
  3. Vorschlag: bei Bedarf Eimer unter die Kopfbrause hängen ...

    Vorschlag: bei Bedarf Eimer unter die Kopfbrause hängen und hinterher auskippen ... Ist sicher besser als die Wand aufzuklopfen, oder muss die Handbrause andauernd benutzt werden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.