Mindesthöhe für den Wasseranschluss in der Küche?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Mindesthöhe für den Wasseranschluss in der Küche?

Ich bin im Dezember 2008 nach Darmstadt (Hessen, Deutschland) gezogen. Die Wohnung ist ein Erstbezug und wurde Anfang bis Mitte 2008 fertig gestellt.
Als ich die Küche aufbauen wollte, wurde ich mit einem Problem konfrontiert. Und zwar konnte ich die Geschirrspülmaschine nicht anschließen, da die Wasseranschlüsse nur ca. 12 cm über dem Boden waren und der Auqastop-Anschluss aber mindestens 30 cm Platz zum Boden braucht.
Gibt es eine DINAbk. Norm oder Vorschrift, die besagt, wie hoch den Wasseranschluss über dem Boden sein muss?
Wenn dem so ist, bekomme ich vielleicht mein Geld für den Installateur von dem Bauträger zurück?
Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Name:
  • Bauer
  1. nicht auf

    Konfrontation, Paragraphen- und DINAbk.-reiterei (Paragraphenreiterei, DIN-Reiterei) machen, sondern miteinander reden.
    05/2008 waren Spülmaschinenanschlüsse in der Küche schon Standard.
    Und es gibt auch sicher mehrere Anschlussmöglichkeiten.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN