Einbauort der Zirkulationspumpe
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Einbauort der Zirkulationspumpe

Hallo an Alle Fachleute,
Ich bin bei mir im Haus dabei eine Trinkwasserzirkulation einzubauen. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Meine Warmwasserbereitung ist im 1. Stock des Hauses. Die letzte Entnahmestelle liegt ca. 2.5 m tiefer. Wo muss ich die Pumpe einbauen und welche nehme ich am besten. Bei allen Herstellerbeschreibungen die ich gefunden habe, geht man davon aus, dass der Kessel im Keller steht. Also, schafft es die Pumpe den Kreislauf in Gang zu halten, wenn sie höher liegt oder muss ich sie zwangsläufig am tiefsten Punkt einbauen, damit sie das Wasser zurückdrückt?
Grüße Düse
  • Name:
  • Düse
  1. Egal

    der Zirkulationspumpe ist das egal ...
  2. Wo die Pumpe angebracht wird ist egal, aber wie der Kreislauf aufgebaut wird nicht

    Foto von Stephan Langbein

    und bei nachträträglichem Einbau sollte man beachten: Siehe Link :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN