liegendes HT-Rohr: besser 4x 45 ° als 1x 90 °
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

liegendes HT-Rohr: besser 4x 45 ° als 1x 90 °

Sehr geehrtes Fachforum!
Unser Wannenablaufrohr verläuft in einer Ecke rechtwinklig, was  -  so habe ich mir sagen lassen  -  zu Verstopfungen führen kann. Da wir nun neu fliesen wollen, hätte ich bei der Gelegenheit gerne diese Scharte ausgewetzt. Leider können wir nicht anstelle des 90 °-Winkels zwei 45 °-Winkel nehmen, da dann das Rohr ins Bad reinragt. Da wir aber nach hinten in der Wand sehr viel Raum haben, stellt sich mir die Frage, ob man eventuell mit insgesamt vier 45 °-Stücken zunächst das Rohr tief in die Wand führt um dann wieder nach vorne "um die Ecke herum" an das Rohr anzuschließen. Oder gigt das erst recht Probleme?
Auf Antworten freut sich
Ulf
  • Name:
  • Ulf
  1. Wie es sein soll ...

    bzw. was man zu beachten hat, finden sie hier:

    Interessant dürfte der Abschnitt über die Leitungsführung sein.

  2. leider kein DSL

    Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Leider habe ich nur einen analogen Telefonanschluss und die Downloadzeit für die angegebene PDF-Datei wird bei mir mit > 1 Std. angegeben.
    Vielleicht können Sie das Wichtigste mit zwei/drei Worten zusammenfassen?
    Gruß
    • Name:
    • Ulf
  3. nicht dass ich drängeln will ...

    nicht dass ich drängeln will aber am Montag kommt der Fliesenleger und ich muss doch jetzt das Rohr verlegen. Hat mir jemand einen Rat?
    Ulf
  4. Dankeschön für die Hilfe.

    Das ist natürlich ironisch gemeint. Ist es Arroganz, Lustlosigkeit oder einfach pures Desinteresse der professionellen Helfer hier, wenn auf eine ernstgemeinte Frage nicht geantwortet wird. Einfach einen Link hinzuknallen ... das kann's nicht sein. Traurig. : O (
    • Name:
    • Ulf

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.