Kaldewei-Duschwanne / Unregelmäßigkeiten im Emaille
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Kaldewei-Duschwanne / Unregelmäßigkeiten im Emaille

Hallo,
im November 2007 haben wir unsere neue Eigentumswohnung bezogen. Seit ein paar Wochen fällt uns bei genauem Hinsehen und bei der nun endlich vorhandenen guten Beleuchtung im Bad ;-) auf, dass in der Duschwanne eine ganze Reihe von kleinen, dunklen Pünktchen ist (Durchmesser weniger als 1/2 mm) ist. Es scheint sich um winzige Vertiefungen im Emaille zu handeln.
Was kann das sein? Ist das ein eindeutiger Mangel, der seitens des Bauträgers behoben werden muss?
Vielen Dank für die Antworten schon jetzt
Axel
  • Name:
  • Axel Krissler
  1. Kein Sani  -  Sachverständiger

    aber wenn ich lese Oktober eingezogen und 10 Monate später fällt dem Benutzer was auf? und "bei genauer Betrachtung"
    Optische Beeinträchtigungen (Mängel) werden bewertet aus gebrauchsüblichem Nutzungsabstand und das aus der Sicht eines objektiven unbefangenen Betrachters. Ich möchte das mal ausschließen das etwas auffällt nach so langer Nutzungszeit als subjektiver Eigentümer.
    Zur Technischen Seite müsste ein "Fachmann" hierzu was sagen
  2. Hallo, mir geht es weniger um die Optik ...

    Hallo,
    mir geht es weniger um die Optik bei der Sache, sondern vielmehr um die Frage, was das sein könnte (Emaille schadhaft / vielleicht Rost von der Stahlwanne darunter, keine Ahnung ...). Wenn es nur die Optik wäre kein Thema. Wenn man befürchten muss, dass das im Lauf der Zeit schlimmer wird, dann schon.
    Ciao
    Axel
    • Name:
    • Axel
  3. Ok

    hat sich anders gelesen. Ich würde mal Kaldewei direkt / Handel befragen.
  4. Das Emaillepulver wird aufgespritzt & danach eingebrannt; Hört ...

    Das Emaillepulver wird aufgespritzt & danach eingebrannt; Hört sich danach an, als ob hierbei ein Fehler passiert ist (zu wenig Pulver / Untergrund nicht richtig gereinigt?)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN